Beiträge von shecar

    hallo zusammen

    erst mal vielen Dank für die vielen Antworten... werd mich dann schon irgendwie durchschlagen.
    Jetzt dann erst mal 'haben' und dann übern Winter Service machen, einräumen etc...

    das mit der Zone, gilt das eigentlich auch für Zweiräder? Möchte mir nämlich ein Mofa oder 50er'le hinten reinstellen, dann ausserhalb parken und 'end Schdadd nei schnäddra' :winking_face:

    werde wieder berichten.

    gruss
    Steffen

    halo zusammen

    möchte mir ja bald nen L613D mit Womo-Ausbau zulegen.
    Er wird in der Schweiz zugelassen. Steuer, PSVA und Versicherung sind inzwischen klar für die Fahrten in der Schweiz.

    nun frage ich mich, was kommt da im Ausland auf mich zu?
    in D? soweit ich weiss, gilt Autobahnmaut erst ab 7.5 to?
    Kann ich in Umweltzonen reinfahren, da ja über 30 Jahre alt?

    Wie schauts aus in Österreich, Italien, Kroatien? hat da jemand Erfahrungen?
    und an der Grenze? muss ich da LKW-Spur nehmen oder kann ich wie n PKW drüber huschen? Fzg hat keinen Fahrtenschreiber :smiling_face:

    Freu mich schon auf den Wagen, bin allerdings total unerfahren, da ich bisher weder Womo noch LKW hatte :winking_face:

    besten Dank für eure hilfreichen Tips

    LG
    Steffen