Beiträge von The Dan

    So wie ich das auf dem Bild sehe ist also ein wenig Rost-Braun untenrum bei den Fahrzeugen normal, ja?

    Ich habe nämlich schon ein Schrecken bekommen. :fearful_face:

    Was macht ihr denn mit kleineren Stellen, an denen der Rost sich durch die Verkleidung gefressen hat? Habe nämlich genau hinten rechts in der Ecke so eine Stelle von ca. 10x5 cm.
    Insgesamt ist die Ecke doch ziemlich vom Rost mitgenommen worden. Eher aber innen. Nur an der Stelle hats auch das Blech angefressen.
    Dafür aber das ganze Blech der Ecke neu zu machen scheint mir etwas übertrieben, oder was meint ihr?

    Hi Leute!

    Wie ich schon geschrieben habe bin ich ja ganz neu in der Welt der DüDos. Gestern habe ich den großen mal auf die Bühne gebracht und...naja...also schön wars nicht da drunter.
    Es ist ja bekannt, dass Rost der größte Feind von solchen Karren ist.

    Ich wollte hier einfach mal eure Erfahrungen sammeln. Was unternehmt ihr gegen Rost wenn es aufkommt? Wie beugt ihr es vor? An welchen Stellen muss man am meisten aufpassen und wie oft schaut ihr danach?
    Ich weiß, dass es in Spanien ziemlich starke Rostentferner gibt, sind aber wohl in Deutschland aus Umweltgründen nicht erlaubt. Zumindest waren sie es nicht vor 5/6 Jahren. Kennt jemand ein Mittel, was man hier auch kaufen kann?

    Danke schonmal und schönen Sonntag an alle! :smiling_face:

    Hi ihrs und frohes Neues erstmal!

    Ich habe ein kleines Problem mit der Rückfahrleuchte. Erst einmal, sie funktioniert nicht :smiling_face: Jetzt kommt aber das interessante:

    1. Wenn der Rückwärtsgang drin ist kommen hinten an den Kabeln der Leuchte 12 V an
    2. Die Birne an sich funktioniert auch (schon getauscht und durchgemessen, alles in Ordnung)
    3. Wenn die Birne dran ist fällt die Spannung plötzlich auf ca. 0,2 V -> Lampe leuchtet natürlich nicht

    Nach einigem Googlen habe ich gelesen, dass es mit dem Rückfahrlichtschalter zu tun haben könnte, der evtl. falsch eingestellt ist oder so etwas. Damit kenne ich mich absolut nicht aus.

    Brauche ich einen neuen? Oder kann ich irgendwie checken, ob es daran liegt? Könnte es überhaupt an was anderem liegen? Und wo kriege ich so ein Schalter her geschweige denn wo sitzt er?
    Ich weiß, dass es noch einen Thread dazu gibt, wo erklärt wird, wo man ihn findet, aber da steht nicht um welchen Bus es sich handelt. Gilt das auch bei einem L 508 DG (Bj. 80)?

    Viele Grüße an alle und danke schonmal!!

    Hey!

    Sorry, war in den letzten Tagen nicht im Netz...
    Danke für die Antworten!
    Also meine Werkstatt meinte, dass nur eine Bremsleitung undicht sei. Genau schaue ich am Samstag drunter. Da müsste ich aber schon den Ersatz haben weil ich in eine Mietwerkstatt fahre :smiling_face:

    Hi an alle und frohe Weihnachten erstmal! :smiling_face:

    Ich habe nur zwei kurze Fragen:

    Ich muss an meinem L 508 DG (80er BJ.) eine Bremsleitung vorne erneuern. Wo kriege ich diese her? Irgendwie finde ich nur Bremsleitungen für hinten im Netz. Oder sind das die gleichen?
    Und gibt es irgendwo ein Video oder eine Anleitung, wie man die am besten wechselt?

    Danke schonmal!