Beiträge von Loki

    Hallo,

    hab heute mal mein WoMo ein bisschen genauer von außen inspiziert und musste leider
    feststellen, dass der Zahn der Zeit an verschiedenen Stellen und Kanten dem Lack zugesetzt
    hat. Bevor daraus echter Rost wird, wollte ich mich an die Schadstellen machen. Dazu bräuchte
    ich den Ral-Code von Polizeigrün.

    Hab im Netz Ral 6029 (Minzgruen) gefunden. Mein Bus (Bj. 1989) ist in einem rechten hellen
    Grün lackiert, aber ob das Minzgruen ist? Da bin ich mir nicht sicher.
    Weiß da jemand von euch genaueres?

    Schon mal vielen Dank.

    Gruß Loki

    Hallo,

    bin seit geraumer Zeit aus meinem WoMo-Urlaub in Südfrankreich zurück und muss sagen, dass ich mit meinem 609er recht zufrieden bin.
    Langstrecken wurden mit einer Dauergeschwindigkeit von 90-100 kmh gemeistert. Gut, es gab auch ein paar Strecken wie die mit Haarnadelkurven
    und üppigen Steigungen gespickte Strecke nach Chateau Chinon in Burgund, wo es mit Mühe im 2. Gang hinaufging. Aber alles so weit gut,
    bis auf die Tatsache, dass sich der Motor - egal ob Kurz- oder Langstrecke - einfach nicht mehr per Zündschlüssel ausschalten lässt.

    Zwischendurch hat er das schon mal gemacht, so dass man den Motor nur mit Kommenlassen der Kupplung bei gleichzeitigem Bremsen
    abwürgen konnte, nun ist das jedoch Dauerzustand und das kann ja auf die Dauer nicht gut gehen.
    Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, worauf ich meine örtliche Werkstatt zwecks Fehlerbehebung ansetzen soll.

    Schon mal vielen Dank.

    Loki

    Hallo,
    bin derzeit dabei , mein WoMo urlaubsfertig zu machen. Herd und Kühlschrank hab ich heute gecheckt.
    Herd tat es einwandfrei. Der Kühlschrank startete ebenfalls problemlos auf Gas. Doch nach ca. 10 sek
    wurde der Gaszufluss gestoppt. Daraufhin lief immer die Piezo- Zündung an und zündete fleißig. Manchmal mit
    Erfolg, jedoch nie dauerhaft. Ich hab die Zuendeinheit so gut ich das konnte mit Druckluft gereinigt.

    Mein Electrolux-Kühlschrank wählt Gas als Energiequelle, nur wenn keine 230V bzw 12 V (in der Reihenfolge)
    anliegen. Natürlich hatte ich die Stromversorgung gekappt.

    Ich hatte vergangenes Jahr dasselbe Problem, nur da haben Sichtung und Reinigung der Zuendeinheit geholfen.

    Hab Ihr weitere Ideen, wie ich das Problem angehen kann?

    mobile Gruesse

    Loki

    Hallo

    hab im Netz solche Ablagen oder Mittelkonsolen für neuere Trucks von MB u.a. gesehen. Gibt es etwas
    ähnliches für unsere Oldies oder ist hier Laubsaegen angesagt? Als begeisterter Holzwurm werkel ich
    grundsätzlich gern, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein Exemplar, von dem er mir ein Foto oder
    noch besser Skizze zukommen lassen könnte.

    Schon mal vielen Dank.

    Loki