Beiträge von rob.

    Danke, habs raus war gar nicht so schwer. Für die die's wissen wollen: an der rechten Seite des Zündschlosses ist ein kleines Loch in das ein Pin gesteckt wird. Dann den Schlüssel drehen bis der Pin ein wenig weiter reingeht, dann nach kann man den Zylinder einfach rausziehen. Fertig.


    Ach ja zum Thema Schlüssel nachmachen, ich lebe hier in Frankreich bis die Rohlinge angekommen sind (erstmal finden) dann geschliffen sind geht es schneller und billiger den Zylinder auszutauschen. da sind dann auch zwei schlüssel bei. Danke nachmal, Robert.

    Hallo an alle, hab den einzigen Zündschlüssel den ich hatte zerstört und würde gerne einen neuen Zylinder einbauen. Kann mir jemand schreiben wie ich den alten Zylinder ausbauen kann? Der alte Schlüssel ist notdürftig geschweißt und lässt sich im Schloß drehen aber fahren möcht ich damit nicht mehr. Das Auto ist ein 308D Bj 93.

    Danke im voraus Robert.

    Hallo Leute, nach 2,5 Jahren fast Störungsfreier Fahrt ists vorbei. Extremer Ölastritt an mehreren Stellen unterhalb des Kopfes sowie an den Anschlüssen zum Ölkühler und anderen Ölanschlüssen. Sieht so aus als hätte es plötzlich einen explosionsartigen Öldruckanstieg gegeben. Daß, die Kopfdichtung hin ist, ist klar aber was verursacht einen solchen Anstieg des Öldrucks. Sieht aus als wäre eine Bombe explodiert.

    Für Ideen in voraus Dank. Ach ja es ist ein 308D, Bj 93, 2,3 l. 300tk.

    Robert. :question_mark: :confused_face: