Beiträge von OWLer

    ...um des Bastelns Willen... Ich hocke halt gerne in der Werkstatt thumbsup:

    Ich finde außer bei Kastenwagen mit sehr beengten Platzverhältnissen sind Sonderkonstruktionen völlig überflüssig.

    Wie sieht das mit der Innenreinigung aus? Bleibt in den Tanks (wenn man sie nicht leicht schräg einbaut) etwas Wasser im Tank zurück was nicht rausgespült wird? Das wäre mein zweiter Gedanke gewesen: man könnte den Tank so bauen das die Ecke gegenüber vom Abfluss etwas höher liegt und das Wasser komplett ablaufen kann. Oder verrenne ich mich da in irgendwas?

    ...der Händler meines Vertrauens. Bisher allerdings nur was Modellbau betrifft.
    Ja, ich denke auch das man damit gut arbeiten kann. Umso mehr war ich erstaunt das ich hier nichts darüber gefunden habe. Denn die meisten Fertigtanks sind oft nur ein Kompromiss weil es Standardgrößen sind.
    Und brauchst du mal ws spezielles dann schlagen viele gleich noch einiges drauf. Das heisst dann Sonderzuschlag.
    Vielleicht findet der ein-oder-andere Selbst(aus)bauer die ldee garnicht mal so schlecht.

    Im ausgehärteten Zustand ist Epoxidharz meistens chemisch neutral, und wird u.a. für die Innenbeschichtung von Lebensmitteltanks, Aquarien, Terrarien oder für Orthesen und Prothesen mit dauerhaftem Hautkontakt verwendet.
    Das, im Zusammenhang mit Siebdruckplatten, wäre doch eine ideale Grundlage um sich selber Tanks in allem möglichen Formen zu bauen.

    Hallo Gemeinde, was spricht eigentlich gegen einen Selbstbau von Wassertanks?
    Man wäre flexibel im Design und könnte ihn dorhin zaubern wo er am besten passt, Zu- und Abflüsse könnte man selber dimensionieren und an den Stellen einbauen wo es am sinnvollsten ist. Mit Gfk ist doch alles machbar, auch lebensmitteltechnisch.