Beiträge von 1969

    ... oder Erwin freut sich das seine kleine klitsche von damals 2,1 Milliarden euro bringt und in die Familie Hymer nochmal 200 Millionen in Aktien bekommt.

    Mach das Mal nach.

    Alle Hymer Nachkommen bleiben steinrein. Weil dumm sind sie nicht.

    Ich kann mir vorstellen dass das Erwin Happy macht.

    Wesentlich ärmere Grüsse :thinking_face:

    Harry

    Servus,

    hier ein frisch lackiertes Blech mit Brantho 3in 1. Gespritzt mit 1,4 Düse und 30% Verdünnung.

    Eigentlich ein gutes Ergebnis, schön glatt. Leider hat die automatische Kompressor-Entwässerung ihren Schlauch in dem Moment platzen lassen als ich mit dem lacken fertig war. Deshalb sind n paar Wassertropfen drauf. Also nochmal machen.


    IMG_20180620_082846.jpg


    Gruß Harry

    Der Träger ist original aus einem 2 mm Formblech, dass nach oben offen ist.

    Ich hab vor die Erhöhung aus 40×40×2mm Rohren zu machen. Jeweils oben in die Ecken noch eine diagonale Strebe als Versteifung.

    Reicht das eurer Einschätzung nach von der Materialstärke? Oder ist das zu fest und macht die Verwindung nicht mit?

    ... der wurde nicht "durchgesunken".
    Der ganze Umbau, also neuer Hilfsrahmen aus Vierkantrohren, die Verlängerung hinten raus (sogar eingetragen), die Dacherhöhung (auch eingetragen), die Luftfederung (eingetragen) und der Fenster Einbau, wurde vor über 20 Jahren tüvbegleitend durchgeführt. Also bitte keine Panikmache.

    @Vossy, verstecken will ich nichts. Das sollte schon amtlich sein bzw. werden.

    Ich wollte halt wissen ob das hier im Forum schon irgendjemand gemacht hat. Also ob jemand Langzeit Erfahrung damit gemacht hat.

    Gruss Harry

    @MarcusAfricanus
    Das Dach wurde bereits vor 20 Jahren hochgesetzt. Ebenfalls wurden die beiden Holme vor 20 Jahren wegen Fenster Einbau entfernt. Ging so immer durch den TÜV.

    Ich möchte den oberen Türrahmen ca. 30cm höher setzen. Nicht ersatzlos Entfernen.

    Hintere Türen gibt es seit 20 Jahren an dem Auto nicht mehr. Der Hilfsrahmen wurde komplett gegen einen massiven stahlrohrrahmen ausgetauscht und sogar noch um 80cm verlängert. Ganz hinten war dann ein Rolladen anstatt Türen.

    Nochmal ein Foto um einen besseren Überblick zu bekommen.

    IMG_20180508_183520.jpgIMG_20180404_181642.jpgIMG_20180404_181642.jpg

    Hier gut erkennbar...wie es vorher war.

    Gruss Harry

    Ja das Dach wurde höher gesetzt. Diese Dachträger mein ich nicht.

    Ich mein die obere quer traverse. Da wo die Dachrinne festgemacht ist.

    Auf deinen Bildern. Tolle Arbeit übrigens. Also auf deinen Bildern ist das Teil auch noch dran. ...der obere Rahmen vom Türenrahmen hinten. Ich glaub jetzt hab ich's. thumbsup:

    Servus,

    Ich verwende von Brantho das Mennige als erste Grundierung auf blankes und leicht patiniertes Blech. Anschließend 3 in 1 als Decklack.

    Bin kein Fachmann. Für eine glatte Oberfläche hab ich gute Erfahrungen mit bis zu 30 % Verdünnung gemacht. Egal ob Mennige oder 3in1. Ich trag dann jeweils zwei drei Schichten auf und gut ist.

    Brauch schon ein paar Tage bis es richtig trocken ist.

    Gruss Harry