Beiträge von gilsan

    Moin, bei meienm 210d leuchtet unregelmäßig, so ca. nach 30 Minuten Fahrt und nicht reproduzierbar, das Vorglühsignal auf. Das Lämpchen geht nach einigen Minuten auch wieder aus, aber leuchtet dann und wann auch gern mal wieder. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Werkstätten raten zum Tausch des Vorglüshrelais, können das aber nicht mit Sicherheit sagen, da es keine Möglickeit gibt einen Fehlerspeicher auszulesen. Tool, dachte ich, Fehlerspeicher bei einem MB 210er von 1992. Das Relais kostet im Original schlappe 310 Eur netto, umgeschlüsselt von 60 Eur bis 130 Eur. Aber führt das zum Erfolg? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Gruß
    gilsan

    Moin,
    ich habe ein Dachfenster der Fa. Sunroof verbaut, welches ich seit jetzt nunmehr drei Jahren wegen Undichtigkeit abgeklebt habe. Ein Austausch ist kaum möglich, das Fa. Sunroof keine Dachfenster mehr herstellt. Ausbau und Reparatur wird schwierig, da es keine Ersatzteile für das Fenster gibt. Alternativfenster, wie von Webasto Universaldach, sind zu klein. Mein Ausschnitt beträgt ca. 80cm x 40cm. Zuschweißen wäre noch möglich. Habt ihr einen Lösungsansatz.
    Gruss
    gilsan