Beiträge von Samson

    Farbe ist eher bläulich/schwarz würde ich sagen. Ölwechsel war im April, musste bisher bei regelmäßiger Kontrolle noch nichts nachfüllen.
    Und wenn ich den im Leerlauf habe dauert das schon bis zu 4 Minuten, wenn ich fahre und schalte und dann in den Leerlauf gehe
    ist es schon nach einer Minute gegessen....und wie gesagt, ist er warm gefahren sieht man nichts mehr.

    Guten Start in die Woche für euch,

    beste Grüße!

    Moinsen zusammen,

    ich habe mir vor 3 Monaten einen 27 Jahre alten MB100D zugelegt. Motortechnisch absoluter Standard, soweit ich weiß. In letzter Zeit fängt der nach längerem Stehen richtig amtlich an zu qualmen (aus dem Auspuff). Ölstand passt und Motor klingt weitgehend schnurrig! Wenn der Gute warm ist und ich ihn starte passiert das nicht. Wollte zu September für ´ne Zeit nach Frankreich juckeln und mir vorher mal eure Einschätzungen dazu anhören. Danke im Voraus!