Beiträge von Tonta

    Philliptruck hat nichts, Lasterhaft meldet sich auch telefonish nicht...

    Die Lage ist soweit, dass der ganzer kram von unseren alten getriebe in das neue gehäuse eingebaut wurde, damit sollte der Wackelproblem gelöst sein ... Danke aber für euere tips :thumbs_up:

    Danke Zahny!!! :prost
    Werde es morgen versuchen :winking_face:

    Eicke, ein lager ist kaput aber der problem ist enstanden an der andere seite von den ausgangschflans, innen in der Getriebe wo es sich an das andere teil anschliest und da es nicht mehr fest war ... also ein neuer ausgangsflansch waere die lösung... nun finden die fuer weniger als ne ersatzgetriebe koennte schwer sein, übrigens keine ahnung wo zu suchen... Der sünkroring war schon vorher komisch, also wenns jetzt offen ist, wäre es gut zu ersetzen... :winking_face:
    Zwischengas hat ab und zu geholfen ...

    die in Belgien haben wir selber angeschaut und hat denselben problem wie die unsere, da der Antrieb zur Kardanwelle war so locker und hat sich zu viel seitig bewegt ... Wir haben die Getriebe zur zeit auseinander genommen und schauen auch nach ersatzteilen, die auch schwer zu finden sind
    Werde jetzt auch noch den Wenzel Getriebe telefonieren ... nun es ist wirchlich zu weit weg :grinning_squinting_face:

    Nochmal Danke Eicke

    Hallo,

    wir sind auf ne suche auf getriebe (gebraucht, selbstverstaendlich in gutem zustand) fuer unseren NG 1222 bj.1984

    haben den internet durchgesucht und haben uns welche in Holland und Belgien angeschaut und in Belgien auch eine gekauft, die leider aber nicht in unseren Fahrzeug passt.

    Da wir immer noch keine gefunden haben, haben wir die unsere auseinandergebaut und haben die beschaedigte stelle gefunden. Nun die ersatzteilen dafuer koennen wir auch nicht finden...

    Stehen zur zeit in Denmark und sollten in drei wochen weg fahren ... Mal schauen wie es klappt ...image.jpg