Beiträge von lf409_my_112

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Damit hatte ich gar nicht gerechnet!

    Ich bin damit in einer Werkstatt vorbei gefahren, die für die Feuerwehr und Stadtwerke arbeiten und auch Oldtimer betreuen. Da hatte ich dann drei! Mitarbeiter am Wagen und alle drei standen ratlos um das Fahrzeug rum und bewunderten das Problem...

    Ich werde mal schauen, ob ich den besagten Deckel finde und dann schau ich da mal rein.

    Außerdem hat Eicke ja auch recht, warum pumpt man 3-4x um zu kuppeln...

    Mal angenommen, man müßte die Kupplung neu machen, ggf dann mit Ausrücklager, bekommt man das mit "kleiner" Werkstattausrüstung hin? Ich hab keine Ahnung aber grundsätzlich traue ich mir das schon zu. Das größte Problem sollte das Gewicht der Bauteile sein oder?

    Grund der Frage ist, das die besagten drei Mitarbeiter der Werkstatt irgendwas von "sicherlich 2.000 bis 3.000 Euro" sagten... :upside_down_face:

    Vielen Dank und Grüße

    Stephan

    Hallo zusammen. Ich habe mir eine alte Feuerwehr LF 409 Baujahr 1977 gekauft und nun taucht ein Problem auf, das bisher noch keiner erklären kann:

    Wenn man im Stand, bei laufendem Motor - es ist kein Gang eingelegt - einfach mehrfach auf das Kupplungspedal tritt, also quasi die Kupplung mehrfach pumpt, wird nach 3-4 mal pumpen der Motor abgewürgt.

    Was kann das sein? :confused_face:

    Nochmal, es ist kein Gang eingelegt. Die Kupplung funktioniert im 1. und 2. Gang ganz normal. Ich habe aber manchmal das Problem, das die Kupplung im 3. Gang rutscht...

    Die Feuerwehr hat 54.000 km auf der Uhr...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand eine Idee hat!

    Stephan