Beiträge von schueppe

    An Alle,

    Danke erst mal für die umfangreichen Ausführungen. Wie üblicher Weise eine Scheibe mit Gummidichtung eingebaut wird ist mir schon klar, dass Problem besteht allerdings darin, die Scheibe mit aufgezogenem Gummi erst mal bis an den Rahmen ran zu bekommen. Beim LP ist das leider etwas anders als bei den Düdos, da habe ich einen richtigen Rahmen um die gesamte Scheibe, in den ich die Scheibe mit Gummi erst mal komplett rein schieben muss und da passt sie schon nicht ohne weiteres rein. Wie Schwabe schon angemerkt hat ist dabei das Dichtmittel ein großes Problem, da es für ein Gleiten des Gummis nicht gerade förderlich ist.

    Für den nächsten Versuch muss ich den ganzen Rotz also wieder aus der Dichtung rauspopeln und werde dann mit Glycerin , Schmierseife oder ähnlichem arbeiten um die Scheibe an ihren Platz schieben zu können.

    Ich schreibe Euch dann wie es geklappt hat

    Gruß

    Carsten

    Hallo zusammen,

    habe gestern in meinem LP813 versucht eine neue Windschutzscheibe mit neuer Dichtung einzubauen und habe nach einer Stunde erst mal aufgegeben. Problem ist dass die neue Gummidichtung oben und unten auf der gesamten Breite beim Einsetzen zunächst leicht umklappen muss, sonst passt die Scheibe nicht in den Fensterrahmen. Mit Dichtmittel an der Dichtung geht das auf jeden Fall nicht, wie ich gestern feststellen musste. Kann jetztzt erst mal die Dichtungspampe wieder vollständig entfernen und werde es dann mal mit schmierseife oder ähnlichem probieren, in der Hoffnung dass sich das Gummi dann irgendwie in den Fensterauschnitt reinschieben lässt. Da ich allerdings nicht weiss ob das funktionieren wird, wollte ich vorab mal höhren ob evtl. jemand einen Trick kennt wie das beim LP 813 besser funktionieren kann bzw ob jemand einen Tipp geben kann wie ich die neue Dichtung etwas weicher und gleitfähiger bekomme. Besten Dank im Voraus.

    Carsten

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wo ich eine Windschutzscheibendichtung für meinen LP 813 her bekomme ? Ist recht eilig da ich die neue Scheibe schon Habe und mir das Ding nur im Weg steht, muss alo schnelstmöglich rein bevor sie mir umkippt.

    Gruß

    Schüppe