Beiträge von Tom

    Starten war ganz einfach. Mit ner Zange die Laschen von Plus und Minus verbunden.

    Zum Druckluftventil: Da ist n Ventil wo beide Unterdruckschläche reingehen und aus dem Ventil guckt ein Stift. Durch den Schlüssel wird der Stift reingedrückt, so dass der Motor laufen kann. Um ihn auszuschalten, muss der Stift wieder rauskommen.

    Ich schreibe in ein paar Tagen, welche Dauerlösung ich mir überlegt habe. Jetzt ist es nur ein Provisorium... :smiling_face:

    Hallo liebe Bus-Gemeinde,

    uns ist der Schlüssel vom Zündanlasser (so nenn' ich es jetzt mal) abgebrochen. Normalerweise geht der so an:

    1. Bus vorglühen lassen

    2. Zündschlüssel (der Spitze, mit dem auch das Licht angeht) einstecken

    3. Anlassschlüssel umdrehen und er startet.

    Letzterer ist jetzt abgebrochen. An diesem Zündanlassschalter gehen einmal Kabel und zwei Schläuche (wahrscheinlich Unterdruckschläuche um den Motor auszuschalten) ab. Meine Fragen nun:

    1. Kann ich den Motor einfach kurzschließen, indem ich die zwei Kabel aneinander halte?

    2. Wie bekomme ich den Motor wieder aus? Indem ich vielleicht irgendwas mit den Unterdruckschläuchen mache?

    3. Bekomm ich so n Schlüssel einfach nachbestellt oder muss ich das ganze Bauteil (Kostet wohl ca. 220,-€ auf eBay) ersetzen?


    Freu mich über Hilfe und verzeiht die ein oder andere naive Frage. I'm a bloody beginner... :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße,
    Tom


    20191219_103341.jpg20191219_103640.jpg