Beiträge von Lucy

    Danke dir Eicke, habe heute unterm Wagen alles kontrolliert, die Welle sieht noch jungfräulich aus, bei knapp über 200tkm sollte das so sein. Nur am Differenzial ist ein kleines Spiel vorhanden, ist aber vielleicht normal. Nun geht die Suche weiter.

    Ein Hallo an alle, hoffe das ich mich mit meinem Anliegen hier anschließen kann. Es geht auch um die Kardanwelle an meinem MB 609. Bin in Spanien unterwegs und habe seid wenigen km das ungute Gefühl, daß etwas an meiner Kardanwelle nicht in Ordnung ist. Wie kann ich sie augenscheinlich prüfen, um festzustellen, ob die lastabhängigen Geräusche auf defekte Lager an der Welle zurückzuführen sind.

    Besten Dank schon mal!

    Na das geht ja fix bei euch! Also, die Laufleistung liegt bei knapp 200tkm, bin auch ein zaghafter Bremser. Trotzdem sind die Beläge schon hart an der Grenze, höchstens 3mm, da komme ich auch nicht mehr durch den Tüv. Da ich die Arbeiten unterwegs auf der Straße machen muß, ist das alles nicht so einfach mit mal runternehmen und nachschauen. Aber das Risiko muß ich eingehen, deshalb will ich auch alle Teile, die evt.ersetzt werden müssen, vorort haben. Wenn die Trommeln dann doch ausgedreht werden müssen hab ich Pech und muß alles wieder zusammen bauen. Bin da ein Pedant, was meinen Bus angeht, und zwei rechte Hände habe ich auch. Aber ob ich dann die richtigen Teile bekomme ist eine andere Sache. Zumal ich mit meinen Schlüsselnummern so meine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung habe, da das Fahrzeug damals umgeschlüsselt wurde. Wenn ich in Deutschland jemanden hätte, würde ich das gleich mit dem fälligen Tüv verbinden, aber im Ausland bin ich auf mich allein gestellt. Aber am Ende wird alles gut. Danke schon mal, Gruß Lucy!

    Ein Gruß an alle hier im Forum! Bin ganz neu und hoffe das ich von euch gut aufgenommen werde. Habe schon die erste Frage, was die Feststellbremse bzw.die Trommelbremse betrifft. Ich muß demnächst meine Bremsbacken neu belegen, und da fängt es schon an. Kann ich evt.Glück haben, daß meine Trommeln nicht ausgedreht werden müssen(noch original)und welche Belagsstärke muß ich dann nehmen. Da ich diese Arbeit wahrscheinlich unterwegs ohne Werkstatt erledigen werde, muß ich auch dafür sorgen, daß ich alle Teile schon vorrätig habe. Inwieweit könnt ihr mir da einige Tipps geben? Danke schon im voraus und freue mich auf viele erbauliche Hinweise. Grüße von Lucy