Beiträge von diniho

    Hey, vielen Dank für die Antworten!

    Sorry, habe es jetzt gerade erst gesehen.

    Ja, ich habe einen Kompressor mit 4 Schrauben seitlich.

    Allerdings hat er keine Kühlrippen, wie ich sie bei anderen gesehen habe.

    D.H. ich muss den Kopf drehen und dann die Frischluft vom Luftfilter an der dann unten befindlichen Stelle einführen und die Druckluft oben abgreifen?

    Grüße, Dirk

    Hallo, ich bin der Neue und falle gleich mal mit ner Frage ins Haus...

    Ich bin gerade dabei, unseren Hanomag auf einen OM 314 aus einem 508 umzurüsten.

    Dieser hat an der Seite einen Luftpresser mit den 4 Schrauben verbaut, der mit einem Rohr in die Ölwanne geht und (soweit ich vermute) den Unterdruck für die Bremsanlage herstellen soll.

    Nun hat der Hanomag eine druckluftunterstützte Bremse und ich benötige einen Luftpresser, der die Luft an den Kessel (5,3 Bar) abgibt.

    Ich habe mehrfach gelesen, dass man den vorhanden Luftpresser dafür nutzen kann, aber nirgendwo, wie ich das anstellen muss.

    Den Kopf kann man wohl um 180° verdrehen. Aber wie gehts weiter? Was mache ich mit dem Anschluss an der Ölwanne? Muss sonst noch etwas geändert werden?

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand Tipp geben könnte :smiling_face:

    LG, Dirk:martin