Beiträge von Didi407

    Hallo Leute,

    mein 407D ist leider immer noch auf die Vorbesitzenden zugelassen, da ich bisher keine Versicherung gefunden habe, die den zu einem vertretbaren Tarif versichert.

    Problem: Ist mein einziges Fahrzeug, noch dazu das allererste. Habe also kein Alltagsfahrzeug und auch keinen Schadensfreiheitsrabatt (und kann auch keinen von jemand anders übernehmen). Fahranfänger bin ich allerdings nicht mehr :winking_face:

    Oldtimertarife scheinen daher von vorneherein auszuscheiden. Richtig?

    (fairerweise muss ich dazu sagen: der Bus steht draußen und wird für mehr genutzt, als nur Spazierfahrten bei gutem Wetter)

    Eingetragen ist der als LKW mit H-Kennzeichen (Ursprünglich SonderKFZ vom Katstrophenschutz).

    Als PKW versicher bekomme ich den wohl nicht; der hat zwar 6 Sitze, aber taucht natürlich in keinem Vergleichsrechner als PKW auf.

    Wenn ich den als LKW versichere, kostet das mit meiner Schadenfreiheitsklasse wohl 1000€ im Jahr. Das würde ich gerne vermeiden, zumal ich noch Geld brauche für den weiteren Ausbau.

    Ich habe ein Angebot bekommen, wo der, zum Wohnmobil umgeschrieben, für ca. 330€ versichert werden könnte. Dann wäre aber das H futsch und die Steuer würde teurer, richtig?

    Ich bin also gerade recht ratlos, wie ich weiter verfahren soll, ohne ganz viel Geld an die Versicherung zu berappen.

    Vielleicht weiß wer von euch weiter.

    Liebe Grüße,

    Raphael.