Beiträge von Shoffma1

    MoinMoin in die Runde,

    Ich kämpfe auch grade mit dem Bremskraftregler rum. Die ganze Einheit ist bei mir so verrostet sodass ich den Arm gestern auch abflexen musste weil der garnichtmehr gangbar war. Die Hülse in dem Arm ist fest und hat sich dafür entschieden ihr Lebenlang zu bleiben.

    Kann ich nicht die Lastenabhängige Bremse Eleminieren? Ich fahre ja immer mit gleichem Gewicht rum + - Frischwasser 100L. Also sprechen wir hier von Differenzen von maximal 150 kg.
    Für mich hört sich das logisch an. Kann mir aber gut vorstellen das der TÜV Prüfer durchdreht wenn ich den Bremskraftregler mir einer Schraube einstellbar mache.

    Ansonsten jemand eine Idee wo ich so eine Einheit herbekomme?

    Schöne Grüße

    Robert

    Guten Morgen Eicke,


    es handelt sich um diesen Schalter von MB. Leider weiß ich die genaue Pinbelegung nicht. Also ich brauche vier Kabel die rein gehen + - für nach oben fahren - + für nach unten fahren. Die pinne im Schalter sehen mir ein wenig zu klein aus um da den den Ganzen saft durchlaufen zu lassen. Da muss wohl auch noch ein Relais dazwischen aber welches…:confused_face:


    Liebe Grüße


    4D05416D-5FAC-4F37-8ACD-946F50E239E5.jpeg290B39EE-7F00-4E27-AC1A-3A9A20834D92.jpeg

    Moin in die Runde!

    habe bei meinem t2ln1 Vario Türen eingebaut, da meine alten schlichtweg durchgerostet waren. Die neuen Türen sind mit El. Fensterhebern und guter Verkleidung gekommen. Diese möchte ich natürlich gerne beibehalten! Beide Fensterheberschalter habe ich mir jetzt beim freundlichen gekauft. Jedoch konnte er mir keinen Schaltplan dafür mitgeben. Mir ist klar das es ein Wechselschalter ist ( + und - wird gedreht). Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich den Schalter korrekt durchmesse und ob das ganze noch über Relais gesteuert wird.

    Ein Schaltplan oder Erfahrungen von jemandem, der ein ähnliches Problem gelöst hat, würden das ganze natürlich erleichtern.

    Vielen Dank schon mal