Beiträge von Benning

    Servus zusammen,

    Es kann sein das ich mir blöd vorkomme, aber was solls...

    Ich habe bemerkt das mein Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite (Doppelsitzbank nur jede Person wird einzeln angegurtet) löcher hat und eingerissen ist, ebenso dir blockierfunktion defekt ist. Also hab ich das Internet aufgeschlagen und bestellt.

    Paket angekommen, montiert.

    Nun kann ein Topmodel auf meiner Beifahrerseite mitfahren...

    Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss beim Kauf von (alten) oder neuen Sicherheitsgurten, bzw. Wie ich die richtigen finde ?

    Anbei ein Foto vom alten Typenschild des Gurtes.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :smiling_face:

    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch ?

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich mit meinem bekannten (Altschrauber) Bruno begutachte habe, kahm der zündverteiler der Korodiert war zum vorschein. Wurde gewechselt, dennoch läuft Bruno im Standgas unruhig, ebenso verbrennt er zu fett( schwarze rauchwolke). Mein Altschrauber hat zwar von Motoren und Vergaser eine Ahnung, aber hatte bisher keinen Fallstromvergaser.

    Das standgas im leerlauf wurde derzeit auf ca. 900 umdrehungen angehoben damit er etwas runder läuft.

    Bruno wurde vom Vorbesitzer schoneinmal überholz, d.h. z.b. die Dichtung unterhalb des vergasers wurde erneuert, ebenso der Vergaser wurdr im Ultraschallbad gereinigt.

    Der verdacht liegt nahe das die Unterdruckdose (Drehzahlregler) defekt ist.

    Lieg ich dabei richtig ? Weis jemand ebenso woher ich das Teil bekomme ?

    Online gibt es viele Unterdruckdosen, aber keine die baugleich ist wie die bei Bruno verbaut ist.

    Ebenso wurden volgende dinge geprüft und für richtig eingestellt befunden :

    - Zündspule sowie Zündzeitpunkt

    - Kompression an allen 4 Zylinder liegt bei min. 14 Bar eher höher.

    - Bimetall im Luftansaugraum


    Über eure Hilfe zu diesem Thema würde ich mich freuen.

    Vielen Dank im Vorraus ?

    Gruß

    Andy

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor mein Bruno(MB 310KA BJ93 ) mit Hecktüren zu versehen. Leider habe ich von Karosserie an Auto keine Ahnung. Meine Maße von Bruno:

    Höhe unterkante bist direkt unters Blech sind 1,54 m

    Die Breite von Kannte zu Kannte Beträgt ca. 1,53cm

    Nun habe ich eventuell 2 Hecktüren(1xrecht 1x links) in aussicht.

    Bemaßung der Türen OHNE Dichtungen

    Länge: 1,52m

    Breite je türe 0,75m

    Jetzt meine Frage:

    Sind die Dichtungen so dich das diese 1cm abdichten? Also sind diese Türen richtig für mein Model?


    Ich weis die frage hört sich blöd an, aber da ich mich nicht darin auskenne....

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Mfg

    Andy


    Ps: Tippkehler sind menschlich :winking_face: