Beiträge von Norsegod

    Da hänge ich mich mal ran. Die Eintragung für die 7,5er R16 auf der 4,75 r16 Felge hätte ich nämlich auch gerne! Muss nächste Woche neue Reifen für den TÜV kaufen, mit den jetzigen gewinn ich keinen Blumentopf mehr...

    Leider ist das Attachment mit den Kombinationen hier nicht mehr aktuell, der Link ist tot.

    Soweit schon geschehen, aber ich blicke wirklich nicht mehr durch was nun der aktuelle Sachstand ist.

    Was ich wohl (denke ich) rausgefunden habe, ist dass mir die 8 x 17,5 überhaupt nichts bringen, weil sie nahezu denselben Abrollumfang haben. Das bringt mir nur insoweit was, dass ich schonmal die größere Felge drauf habe, von der Reifenauswahl oder dem Preis her wird das aber eher schlechter als besser. Ich hatte ja auf etwa mehr Endgeschwindigkeit nach Tachoangleichung und einen ruhigeren Motorlauf gehofft.

    Viele der Erfahrungen hier sind für 608 oder 711, die helfen da nicht weiter.

    Montag sehe ich meinen TÜV-Prüfer wieder, bis dahin sollte ich wissen was ich will und warum *lach*

    gut, Radeinschlag vorne anpassen ist ja ein Kinderspiel.

    Hinterachse werd ich jetzt einfach mal einen montieren, mit Wagenheber diese Seite hochheben und gucken was fehlt. Ich berichte... :smiling_face:

    Das Dokument scanne ich euch morgen mal vernünftig ein und stelle es hier rein. Ist das echt so ein Novum, dass MB das freigegeben hat?

    Okay, danke für die Klarstellung bezüglich Pritsche!

    Das mit der Anpassung des Radhauses wäre aber eine Option. Innenleben kommt ja sowieso komplett raus, und die müssen sowieso beide geschweißt werden.

    Dieses Dokument war beim 508 von dem die Felgen stammen dabei.

    edit: Link zu korrektem Doc unten eingefügt.

    Hallo,

    ich blicke bei den verschiedenen Felgen-/Reifen-Varianten hier leider nicht mehr durch, und habe zuvor auch schon brav die Suchfunktion benutzt.

    Also, ich habe einen MB508 Baujahr 72. Der hat Zwillingsbereifung und die normalen 16 Zoll Felgen drauf.

    Durch pures Glück bin ich an einen Satz 5,25 x 17,5 Felgen gekommen. Inklusive Brief und TÜV Gutachten des Fahrzeugs (auch ein 508) auf dem sie drauf waren.

    Jetzt habe ich von Bekannten gehört, dass diese Reifen Probleme in der Verschränkung machen können, weil dann oben am Rahmen die Seitenwand schleift, beispielsweise wenn man mal aus einem Feldweg abbiegt. Je mehr Offroad, desto schlimmer.

    Stimmt das? Was kann ich tun, das Problem zu beheben? Oder existiert das doch gar nicht?

    edit: Gerade hier gelesen: Ja, ist ein Problem. Den Radkasten bearbeiten sollte wohl helfen... Puh. Wie? Ich meine, die müssen bei mir sowieso neu laut TÜV.