Beiträge von Robert Henschel

    Ja, Die hinteren sind etwas größer.

    Ich sag mal wenn du halbwegs was zum schrauben hast eigentlich kein Ding... habe die hinteren nur mit einer Ratsche getauscht weil der Schlagschrauber daheim lag... Tipp vergiss den Schlagschrauber nicht....

    Ich glaub waren alles 17er bis auf die von der Querstrebe. die vorderen sollten noch leichter gehen da du glaub ich nicht in dem Falz vom Rahmen arbeitest. Ich hab leider erst nächste Woche Zeit für das Projekt.

    Eingesprüht und mit Rostlöser behandelt ist schon alles. machst du nur vorne oder alle?

    Alter was das alles kostet mittlerweile...

    Hab vor 2 Jahren 80 inkl Versand nach Ö für ein Kipp-mechanismus aus einem Behördenfahrzeug bezahlt. Zwar ohne sitz aber den gabs für 50€ 100km entfernt von daheim.

    Jetzt bin ich am Überlegen wie ich noch eine schön flache Drehkonsole dazwischen fummel damit man nicht einen stock höher sitzt als Beifahrer

    hm ?

    da is doch platz ohne ende unter dem ? oder haste den zugebaut unten drunter ?

    oder der bauch zu hoch ? :winking_face:

    Ich glaub das eine trifft langsam zu... 96kg lebende Gewalt :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja ich hab ja was ganz geiles unter dem Dicken... Wer auch immer den mal ausgebaut hat, hat zusätzlich einen Leichtrahmen aus Alu drunter geschraubt und Styroplatten eingelegt... nicht vergessen mit Klebrigen Unterbodenschutz versiegelt und dann 30 Jahre durch die Botanik tingeln... hab teilweise eine 1cm dicke Erd-Bitumen Schicht darunter... nicht zu vergessen das der vorbesitzer auch sehr gewissenhaft mit dem Ölkännchen war und jedes gelenk, Hebel und Umlenkung immer ein paar tropfen Öl bekam... ohne Teilweise mal den alten Schmock zu entfernen...

    Um ein so altes Auto zu fahren, braucht man eine Schraubermöglichkeit, die Hauptstraße ist dafür denkbar ungeeignet. Oder viel :money_bag: um alles vom Profi erledigen zu lassen.

    3 Wochen noch..... 3......3..... aber jetzt ist das Problem..... nicht in 3 Wochen und einem Tag :squinting_face_with_tongue: :squinting_face_with_tongue:

    Ja die liebe Kaffeemaschine... sogar meine kleine nespresso zieht 800 wenn ich mich nicht täusche.

    Und jetzt koch ich die ganze zeit nur Gas :grinning_face_with_sweat:

    Also hätte es ein kleinerer wahrscheinlich auch getan... aber haben ist besser als brauchen oder so

    Hab auch den csi 10, der mit dem landanschluss integriert. Sehr zufrieden. Hab allerdings den LA noch nie verwendet da 360w solar am Dach und eine 230 ah versorgerbatterie an Bord. Da musst du schon in der Garage parken um die mit insgesamt 3Watt LED lampen, Handy laden, und das bisschen Kühlschrank leer zu bekommen

    Hallo,

    Also heute wieder in der schlimmsten Hitze dem Projekt gewidmet... es ist einfach kein weiterkommen.

    Die birnen haben um die 0,3 ohm. Was mich wundert denn eigentlich sind es nur 18 Watt Birnen. Aber ich bin nur Koch und kein Funkenschuster. Dann habe ich probiert den Stecker gegen masse zu messen... da ist mir dann aufgefallen dass eine Ecke schon abgebrochen ist und noch viel besser die Litze auf beiden ca 3mm am Steckereingang hinausschaut. Da ist zwar eine Isolierung darüber geschoben, aber die ist auch aus 19 irgendwas und sieht sehr mitgenommen aus.

    Rausgekommen ist dann natürlich eh nix beim messen da es unmöglich war eine ordentliche Masse zu finden... Vorbesitzers bester freund war unterbodenschutz... so mühsam. Der ganze Mist muss mal runter über den Winter. Da ist alles damit eingearbeitet... sogar die Stromleitungen.

    Fazit... ich überbrücke mal das Kabel morgen mit einem provisorisch verlegten und schließe es direkt hinten im Gehäuse mit 2 Schuhen an. Wenn ich nur den pol vom original Stecker einstecke auf dem 12v anliegen sollte das ja nach Adam Riese funktionieren?

    Das Problem ist aich dass ich hier auf der Hauptstraße einfach keinen Platz habe um ihn aufzubocken um mehr Arbeitsplatz zu haben. Das schlägt ganz schön auf die Stimmung.

    Schönen abend

    Hallo,

    Also heute mal Reserverad runter und mir die Leitungen angesehen so gut es eben ging... ging eh mehr schlecht als recht. aber die Verteilerdose hinten sieht aus als wäre sie vielleicht 10 Jahre alt... die dürfte mal neu gekommen sein.

    Das Rücklicht ist schon eine eigene neue Leitung.

    Hab auch an allen Leitungen rumgewackelt und gezogen um vielleicht die Lage der Kabel zu ändern, keine Veränderung.

    Die Gehäuse schauen dem alter entsprechend ganz ok aus. und die Stecker auch, hatte alle abgezogen angeschliffen und wieder aufgesteckt.

    Gestern hab ich den Stecker noch mal gemessen da kommen die 12v ganz normal an. also + und - in den stecker reingehalten.

    Morgen probiere ich das mal mit der Batterie auf die Leitung. hab leider keinen Piepser.

    Raucht mir die dann ab falls es einen Masse Schluss in der Leitung vom Stecker nach hinten gibt?

    Danke

    So bin wieder ganz und nicht mehr flüssig... ich pack das gerade echt nicht. Auto steht in der Sonne bei 35 Grad plus Sonne und Asphalt... ich lass das jetzt mal bis zum Abend ruhen, was ich sagen kann am Schalter kommen bei laufenden Motor ohne Betätigung 12 Volt an. Testweise zerschieße ich nur mehr 8er da ich die zu hauf habe... die 25er dürfte wirklich wegen dem Radio gewesen sein.

    Hatte die Gläser hinten schon abmontiert und wollte die Fassungen abschrauben aber da überkam mich dann der Gedanke ob ich nicht ganz dicht bin...

    Also Später mehr

    genieße die kühlen :woozy_face: 26 Grad in der Wohnung

    Ja aber wenn alles andere funktioniert warum sollte denn was am Zündstrom nicht passen... original gehört da auch nur eine 8er hinein. Licht Hupe Strom Gebläse alles funkt einwandfrei

    Noch was aufgefallen. wenn ich das Bremspedal trete fällt die Bordspannung auf knapp über 9V ab

    als erstes die gute Nachricht, Warnblink und Innenraumbeleuchtung funktioniert wieder, das war nur eine Sicherung die ich als erstes für Ok befunden habe aber beim durch die Finger drehen auseinander viel...

    Bremslicht weiterhin ohne Funktion, hab den verdächtigen Radio abgeschlossen, der hing wirklich an dem Strang.

    Wenn ich die Zündung nicht aufdrehe und auf die Bremse steige passiert gar nichts.

    Wenn die Zündung oder Motor läuft und trete das Pedal glüht der Torpedo ab wie ein russischer Satellit. habe es auch probiert in dem ich den Stecker am Schalter mal umdrehte, gleiche Ergebnis... man probiert ja alles aus.

    Also kann ich davon ausgehen das der Schalter hinüber ist oder fällt jemanden noch was ein... vor allem wo bekomme ich sowas her?