Beiträge von JonasBC

    Guten guten Morgen, nach dem ganzen hin und her, wuchtpulver rein, wuchtpulver raus, Gewichte dran, andere Gewichte dran, Gewichte ab, anderes wuchtpulver rein, zwischendurch viele viele unglückliche probefahrten, sind wir einfach mal mit ungewuchtete Reifen gefahren, und das Vibrieren war so gut wie weg. Ich werde das jetzt erst einmal in Kauf nehmen, und am Sonntag losfahren. Danach suche ich jemanden der mir die Reifen stationär wuchten kann.

    Vielen Dank an euch alle. Ich habe mal wieder viel dazugelernt.

    Nomma Danke! Und Eicke gute Besserung. Bleibt der Zeh dran? Bei mir war's der kleine Finger. Lange her und gerettet! Hab Der Werkstatt jetzt erstmal ne einigermaßen freundliche Mail geschrieben. Nach dem Motto: Geld gibt's erst, wenn mein Auto wieder genauso geradeaus fahren kann, wie vor deren "Reparaturen". Mal schauen was die sagen. Falls die die Bremmstrommeln mit ihren 300 Nm geschrottet haben mach ich da Stress. Ich denke, dass die mir nicht weiterhelfen können. Kennt ihr Jemanden in der Nähe von Köln, der Plan hat?

    Super, Danke an Euch und Danke an Vossy! Zusammenfügen war ne gute Idee! Jetzt kann ich der Werkstatt ein paar Vorschläge machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Herren die Muttern zu fest drangeknallt haben. Wären die Bremmstrommeln dann hinüber? Kann ich überhäupt so längere Strecken fahren oder fliegt mir alles um die Ohren?

    Hallo, liebe Busfreunde,

    Unser Urlaubsmobil ist ein 86er 508d. Der Lange aus dem Straßenbau von der Strabag. Er macht uns seit Jahren große Freude. DIe aktuelle Tüv-Prüfung verlangte eine neue Spurstange und neue Reifen vorne. DIe letzten Jahre wurde ich von einem alten wundervollen Werstattmeister begleitet. Leider ist der giute Mann vor ein paar Wochen an Covid19 gestorben. Und nun brauche ich neue Unterstützung. Seit die Werkstatt die Spurstange und die Reifen montiert hat flattert der Dicke bei 90 kmh so heftig, dass ich das Lenkrad kaum mehr halten kann. Ich war mit den neuen Reifen bei zwei Reifenhändlern. Beim 2. Versuch haben die Kollegen sich wirklich Mühe geben und auch noch eine ordentlich Unwucht festgestellt. Nun sollte der Reifen rund laufen, laut Maschine. DIe Reifen sind neu, wurden nicht lange gelagert (DOT 1020). EIn Höhenschlag könnte natürlich sein, wäre aber großes Pech. Ich habe das Gefühl, dass irgendwas bei der Montage der Spurstange schiefgegangen ist. Könnte das sein? Die Werkstatt möchte davon nichts wissen. Ihre Aussage: Bei dem alten Bus müssen die Reifen mit der neuen Spurstange erst einmal eingefahren werden, kann 200 Km dauern...??? Das kommt mir komisch vor. Ich werde ihn DIenstag bei einer weiteren Werkstatt noch einmal vermessen lassen. Nächste Woche wollten wir losknattern. Bin ziemlich ratlos. Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Danke schon einmal und schöne Grüße