Beiträge von Lotte

    was für ein Abschaltventil habt ihr denn bitte verwendet?

    Ehrlich gesagt haben wir machen lassen und unser Schrauber hat sich gerade von uns in den Urlaub verabschiedet. Ich versuche mal dran zu denken ihn Ende Oktober zu fragen. Da wir dann aber schon auf unserer Düdo-Reise sind, darfst Du mich gerne erinnern falls mir das durchrutscht.

    Was ich weiß ist, dass es sehr mühsam war und dass es nicht beim 1.Ventil geklappt hat...

    Außer der uralten Lösung von Saab, einen massiven Stahlstift im Getriebe zu versenken, hat mich bis jetzt keine einzige mechanische Sperre wirklich überzeugt :thumbs_down:

    Richtig gut finde ich dagegen das elektrische Abschaltventil -stromlos "ZU"- in der Dieselleitung. Zwischen Tank und ESP gibt es schöne Ecken, um es zu verstecken (da kommt kein Dieb mehr weit) und der Schalter kommt in's Wohnteil mit einer beliebig fantasievollen Beschriftung. Zuerst vorne alles von innen verriegeln und dann hinten aussteigen ist auch absolut unauffällig :winking_face:

    Ich finde das Abschaltventil auch richtig top und leider haben wir auch schon ausprobiert, wie weit man damit kommt, wenn man vergisst den Schalter umzulegen... Das in Kombination mit einer amtlichen Radkralle und diebstahlsicheren Radmuttern sollte passen.

    Die Risikoeinschätzung ist sicherlich regional sehr unterschiedlich. Wir haben es hier als relativ hoch eingeschätzt und deswegen den Aufwand mit beiden Varianten betrieben.

    Habe mir diese gekauft


    LUIS T5 Rückfahrkamera System für iPhone und Android (Funk Rückfahrsysteme)

    Vossy Ich hab in einer Bewertung gelesen, dass diese Kamera eine Sekunde zeitverzögert sendet. Kannst Du das bestätigen? Wenn das nicht wäre, fänd ich die nämlich ziemlich gut. Für ne Einparkhilfe ist ne Sekunde aber zu viel.

    Hallo zusammen!

    Wir sind grad mitten im Um- bzw. Rückbau vom Düdo. Dusche, Klo etc. sind raus. Jetzt soll dort eine Sitzecke hin und die Heizungsrohre sind im Weg. Wir haben auch schon wen gefunden, der die mit uns praktischer verlegt, aber wir finden nicht raus, wie man die Heizflüssigkeit ablassen kann. Bisher habe ich nur gelesen, dass man das mit einer Vakuumpumpe ablassen muss.

    Weiß hier jemand was darüber ob es irgendwo eine Ablassschraube gibt oder so? Es muss ja auch nicht die ganze Flüssigkeit raus, es geht ja nur darum, dass wir an den Rohren die höher als die Fußbodenheizung liegen löten können.

    Danke und Grüße, Lotte