Beiträge von hubertS

    Hallo zusammen,

    hmmhh....also beim letzten Werkstattaufenthalt in Hall in Tirol hat ein alter Werkstattmeister extra eine Schablone ausgegraben, um die richtigen KR zu finden. Die wurden dann auch montiert und haben bis zum Gardasee und zurück (ca. 700 km) gehalten. Als wir zuhause von der Autobahn abgefahren sind hat er KR plötzlich laut zu quietschen angefangen.

    Ich denke, dass durch die Motorwärme und die - in der Ausfahrt - fehlende, kühlende Luft der KR gedehnt wurde und wieder zu Rutschen begann. Das Quietschen hielt ca. 2 km an, bis wir vor unserm Haus standen. Den werde ich jetzt einfach mal nachspannen. Trotzdem checke ich mal die "Flucht" der KR-Scheiben. Wobei mir nicht bewusst ist, dass Generator oder Wasserpumpe die letzten 6 Jahre getauscht wurden. Irgendeine Ursache muss sich ja finden. Eigentlich ist der Motor ja tot zu kriegen, v.a. wenn er erst 64 tkm drauf hat.

    Danke und ciao,

    Hubert

    Hallo,

    ich bin mit meinem MB309D (OM617) letztes und leider auch dieses Jahr mit gerissenem Keilriemen liegen geblieben. Scheint nicht so einfach zu sein, die richtige Spannung zu finden. Alte Werkstattleiter haben das meist im Gefühl, aber der Rest nicht.

    Hat wer ein ähnliches Problem oder bin ich damit alleine ? Gibt es einen Trick, die richtige Spannung zu finden ?