Beiträge von Elwie

    Danke euch nochmal für die Infos. Hab mir da einiges rausziehen können um mehr Verständnis für die Feuerwehr zu bekommen. Hab herausgefunden, dass da jemand die 123-Ignitio verbaut hat zusammen wohl mit der Zündspule.

    Jetzt Versuch ich noch ne passende dafür zu finden.

    Danke schonmal für die beiden Antworten! thumbsup:

    Es war auf jeden Fall der Kondensator an der Spule. Kannst du mir vielleicht noch verraten, warum er optional ist ?

    Als Nächstes werd ich mir morgen auf jeden Fall den Verteiler mal ansehen und schauen was davor da verändert bzw. nicht verändert wurde.

    Es war soweit... wir hatten unsere erste kleine privat Fahrt mit dem ADAC und der Feuerwehr als Ladung.

    Anscheinend war es die Zündspule die durchgebrannt ist. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass der Kondensator nicht im Stromkreislauf angeschlossen war, der hing da einfach nur in der Schelle.

    jetzt die Frage, hat jemand ein Tipp für gute Ersatzteile ?

    Grad war der FlameThrower von Petronix drin, kostet mir neu aber ein wenig zu viel.

    Ich bin ganz neu im Thema Düdos und freu mich über jeden Tipp.

    Der Kondensator dürfte vielleicht noch funktionieren, da er ja nicht angeschraubt war.

    Lieben Dank an euch vorab! :smiling_face:

    Hallo,

    ich hab mich jetzt schon ein wenig durchgestöbert zu meinem Thema, aber bin mir noch unschlüssig was ich tuen soll.

    Ich hab eine alte Feuerwehr Bj. 68, daher keine Sicherheitsgurte und auch keine Befestigungspunkte. Zuerst hatte ich die Idee beim Beifahrersitz einen nachzurüsten. Meine zweite Idee ist es, eine Sitzbank mit integrierten Sicherheitsgurt einzubauen. Würde letzteres mein HKennzeichen gefährden ?

    Zur Sitzbank ausbauen gibt es recht viele Infos hier und das wäre für mich leichter.