Beiträge von Caner

    Liebe Leute ich brauche nochmal eure Hilfe bei diesem Thema.

    Wir wollen im Zuge des Umbaus auch die Dichtung des Ansaugkrümmers erneuern, bei mir wurde da schon mal so weiße Dichtmasse reingepackt, wirklich ordentlich sieht das nicht aus.

    Ich finde die Dichtung in der Explosionszeichnung, aber keine Teilenummer :thinking_face:

    Kann jemand mit ner Nummer helfen oder weis eine Bezugsquelle? Denke mal sowas kann man nicht selbst machen da wahrscheinlich Metalldichtung oder?8EBC427E-A199-41BA-8EE8-0EC6BDCF7D29.jpg

    Hey Eicke,

    ja das passt bei mir aktuell auch, Gas hat immer einen Mehrverbrauch von ca. 3 Liter.

    Mal schauen ob bei der neuen Anlage die zusätzlich eingebaute Lambdasonde und der Leerlaufschalter diese Differenz tatsächlich verkleinern/ausgleichen können da Benzinbetrieb dann ungeregelt ist und Gasbetrieb geregelt.

    Kurzes Update zu diesem Thema:

    Anfang September erfolgt der Einbau, eine gebrauchte Anlage aus dem Bekanntenkreis meines Gasmenschen wird’s jetzt werden. Hat auch nicht viel gelaufen.

    Außerdem darf ich beim Einbau mithelfen, so lern ich noch ein wenig dazu :smiling_face:

    Nächster Beitrag ist dann hoffentlich schon mein erster Erfahrungsbericht, ich meld mich dann ob ich doch auf Diesel umsteigen muss thumbsup:

    Passend zum Thema baut ein amerikanischer Youtuber gerade einen alten Militär HMMWV auf Elektro um. Kein Düdo, aber eine ähnliche Schrankwand und auch sehr schwer :grinning_squinting_face:

    Sehr spannendes Projekt, ist aber noch in der Mache aktuell.

    Hier das Video falls es einen interessiert :):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cappadax einen Markt für sowas scheint es ja zu geben, scheinbar sind viele interessiert ihren Oldtimer umzubauen. Solche Firmen wie meine oben verlinkte gibt es immer mehr und auch die haben Mercedes Umbauten bereits gemacht laut Webseite

    Gerade auch auf das hier gestoßen:

    https://www.elektroauto-news.net/2020/e-plattfo…zu-elektroautos

    Da wird die Karosserie des Oldtimers auf eine neue Plattform gebaut anscheinend, Idee aus Amerika und klingt wie Frankenstein :grinning_squinting_face:

    Die Idee kam mir letztens, kein reiner e-Düdo aber ein Hybrid der mir die langsamen Starts abnimmt zum Beispiel :smiling_face: Aber nur ne Idee die was für Leute mit genug Geld ist :grinning_squinting_face:

    Aber reine e-Umbauten von einem Düdo hab ich noch nicht gesehen obwohl es immer mehr Firmen gibt die sich auf sowas spezialisieren wie die:

    https://www.voltimer.de/

    Nur das würde halt kein Umbausatz sein

    Ugh Schauergeschichten :nauseated_face:

    Kann mir nichts schlimmeres vorstellen als einen tropfenden Motor

    Als ich das Problem vor Jahren bei meinem kleinen Opel Corsa hatte wurde ich ständig von den Nachbarn freundlich angesprochen dass er leckt, teilweise zweimal an einem Tag. :upside_down_face:

    Das war mir irgendwann so unangenehm dass ich heute noch immer mal wieder unters Auto gucke um zu schauen ob er tropft.

    Na die Karre war eh Schrott und nicht mehr zu retten, hat mich angespornt die endlich zum schrotti zu bringen :grinning_squinting_face:

    Also ich hab auch noch so ne Heizung hier rumliegen, mag sein dass das ein chinakracher ist aber funktionieren tut sie und für einen alukoffer reicht das, der wird dann später für ein großes Zelt als Heizung verwendet :winking_face:

    Ob das Ding ein ce Zeichen hat weis ich nichtmal aber je nach Anwendungszweck ist das doch auch nebensächlich. Da schaut kein tüv Prüfer drauf

    So auch hier wird es weitergehen, hab mich für die Multipoint entschieden.

    Hatte ein sehr langes Gespräch mit ihm und er hat mir alle Fragen beantwortet. Für das was ich mit dem Auto vorhabe wird eine Multipoint wohl das beste sein.

    Entsprechend klärt er jetzt erstmal ein paar technische Sachen und macht sich auf die Suche nach nötigen Teilen.

    Wird also noch ein wenig dauern, ich werde euch dann berichten wie es gelaufen ist :smiling_face:

    Übrigens ist meine Gasanlage dann geregelt, mein Benzinbetrieb dann ungeregelt.

    Entsprechend besteht die Möglichkeit (nur eine Möglichkeit), dass meine Gasanlage am Ende soviel braucht wie mein Benzinbetrieb.

    Außerdem habe ich einen Leistungszuwachs durch den Ausbau der Venturianlage da der Mischer aus dem Saugrohr rausfliegt und das wieder ein Stück wird.

    Der Leistungsverlust bei Venturis KANN bis zu 30% betragen nur durch den Einbau des Mischers ins Saugrohr und das betrifft dann Gas und Benzin

    Bin also ganz gespannt wie das wird :smiling_face: