Beiträge von Steppenwolf_666

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für die Info zum Motor, ich denke ich schau mir das Fahrzeug mal an.

    Wollte halt einfach so viele Infos wie möglich vorab haben, da der Bus ma eben knapp 300 KM entfernt steht..

    Werd auch vorher mit dem Verkäufer telefonieren um ein paar Sachen abfragen. Aber klar, geht natürlich nix über selber angucken...

    Ich hab´s aber zum Glück auch nicht eilig mit nem Kauf...:winking_face:

    wegen laufleistung hatter ja geschrieben das er es nicht genau sagen kan wegen tachotausch und motorwechsel.

    wenn der kein öl verbraucht und troken ist solte das erst mal langen.

    must bei den motoren halt alle pätestens 10.000km ölwechsel und ventiele einstellen.

    sind halt schnelldrehende diesel.

    nur bei dem 210, 310 nicht der hat hydrostösel, da nur ölwechsel.

    Hat schon geantwortet, insgesamt kommen ca. 450.000 Km zusammen. Motor wurde einmal überholt...

    zur zeit sind alle womos teuer weil die grad meinen alle nen womo zu kaufen müssen weil man ja sonst nicht wechfahren kan zum urlaub machen.

    ja den grünen habe ich gesehen, aber da würd ich lieber hinfahren und drunter schauen bei den ganzen schwachstellen.

    innere radläufe usw.

    schreiben können die immer viel. ohne angeschaut zu haben würd ich kein fahrzeuch kaufen.

    Yep, seh ich auch so...ich warte mal auf Rückmeldung wegen der Laufleistung und entscheide dann!

    Vielleicht wäre doch der Führerschein (das Wort ist in Ö verboten) die beste Lösung. Kann doch nicht das große Problem sein, zumindest nicht bei uns in Ö. Ich habe mit 60 noch den Busführerschein samt Psychiater hingekriegt. Ein bißchen lernen macht doch auch Spaß

    LG Gerhard

    Hallo Gerhard,

    im Prinzip hab ich nix gegen Lernen und sich weiterbilden bzw. neue Sachen ausprobieren. Hab letztes Jahr noch Motorradführerschein nachgemacht und schraub mit viel Freude an ner alten Triumph..:smiling_face:

    Allerdings wollt ich jetzt nicht noch mal in den C Lappen investieren, denke ich kauf dann lieber was kleineres mit weniger Gewicht..

    Beste Grüße nach Österreich,

    Andreas

    Hallo Andi,

    vielen dank für deine Einschätzung.

    Ich schau mich nun verstärkt nach 207, 307, 309, 310 etc. um...

    Gruß aus Dortmund,

    Andreas

    Guten morgen zusammen,

    vielen dank noch mal für eure Statements bzgl. Gewicht und Zuladung.

    Ich denke es wird bei mir auf einen 207, 307, 310 hinauslaufen..

    In gutem Zustand mit zumindest wenig Rost liegen die mittlerweile so bei um die 6.00 - 9.000 Euros , was für mich auch die absolute Schallgrenze preislich wäre..

    Habe auf ebay Kleinanzeigen ein interessantes Fahrzeug gefunden, das scheint von der Substanz her gut zu sein, laut Verkäufer relativ wenig Rost und technisch OK.

    Wegen der Laufleistung hab ich den Verkäufer schon angeschrieben und warte auf Rückmeldung...

    Was meint ihr, lohnt es sich das Fahrzeug mal zu checken?


    Mercedes T1 207D Wohnmobil in Niedersachsen - Bomlitz | Mercedes Benz Wohnwagen / Wohnmobil gebraucht | eBay Kleinanzeigen


    Außerdem finde ich hin und wieder schon mal Behörden bzw. Feuerwehrfahrzeuge, die oftmals mit sehr geringer Laufleistung , weit unter 100.000 KM und mit wenig Rost gut dastehen..meistens haben die leider kein Hochdach..

    Ich freu mich auf eure Ratschläge und wünsch nen entspannten Samstag

    Na ja,

    den Führerschein aufbohren wollt ich eigentlich nicht mehr...aber mal sehen was es an kleineren Fahrzeugen noch gibt. Wie gesagt, wir wollen kein Familien Womo draus machen, sondern nur mit 2 Personen unterwegs sein.

    Nen Kumpel von mir hat nen 207 Bremer, der ist von der Größe auch OK...

    hat da jemand Erfahrungen mit?

    Guß,

    Andreas

    Frohes neues Jahr allerseits!

    Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet, möchte mir in diesem Jahr endlich einen Bus zulegen, bin mir aber unsicher bei der Modellwahl und frage deswegen hier mal in die Runde zu welcher Variante mir die Experten hier raten würden..

    Mein Favorit wäre eigentlich ein 508, mittlerer Radstand und am liebsten mit Hochdach..allerdings hab ich nur den Führerschein Klasse B und ich hab hier im Forum schon mitbekommen das die leer schon 2,8 oder 2,9 Tonnen wiegen. Da bleibt dann wohl kaum noch Raum für einen Ausbau, Zuladung etc...

    Auf der anderen Seite werden wir maximal zu zweit unterwegs sein u auch kein Moped oder ähnlich schweres Gerät mitnehmen und 100L Frischwassertank u.Ä. hab ich auch nicht geplant...wichtig wären mir aber das ausreichend Platz für zwei getrennte Schlafplätze im Bus ist...

    Meine konkrete Frage an euch: glaubt ihr das das mit einem auf 3,5 T abgelasteten 508 möglich ist, oder was wären alternative, etwas leichtere Fahrzeuge nach denen ich schauen könnte?

    Freue mich auf eure Tips.

    Beste Grüße aus Dortmund,

    Andreas