Beiträge von Eumelator

    Hallo zusammen,

    das habe ich vergessen zu erwähnen: es soll ein LKW werden, da wir die Rückbänke rausnehmen wollen um mehr Platz zu haben.

    Bei einem großen Prüfverein haben mir zwei anwesende Prüfer gesagt, H gibt es nur, wenn an der Feuerwehr alles original bleibt, also Blaulicht, Pumpe, Sitzbänke. Umschreiben auf LKW mit H sei nicht möglich ...

    Ja, so machen wir das, wenn wir den Wagen haben, fahren wir zu einem Prüfer und klären was möglich ist.

    Eicke: Den Einbau würden wir als Ladung transportieren und entsprechend befestigen.

    Der hat Rolltore. Was wir da genau machen, wissen wir noch nicht. Was MarenB geschrieben hat wäre eine Idee, eine Zwischenwand mit Fenster einbauen. Aber erstmal das Auto haben und zugelassen bekommen, dann schauen wir weiter.

    Viele Grüße

    Paul

    Hallo,

    wir möchten uns einen 709 D Feuerwehrwagen zulegen und für diesen ein H-Gutachten erstellen lassen. Das wäre dann unser erster Oldtimer, weswegen wir mit dieser Prozedur nicht vertraut sind. Wir haben schon einige Erfahrungsberichte in der Hinsicht gelesen und dass es Prüfer und strenge Prüfer gibt ...

    Kann uns vielleicht jemand einen netten Prüfer oder eine Werkstatt im Großraum Hamburg empfehlen? So bis IZ, SE, ROW, LG, WL. Oder natürlich auch in HH.

    Vielen Dank!