Beiträge von Antiheld

    Hallo Nordic51,

    hat ja Eicke schon geschrieben, dass es sie auch ohne Trennwand gab.

    Ich kenne auch andere Modelle (wie z. B. meinen ehemaligen Krankenwagen), wo immer wieder Trennwände entfernt werden.

    Das kann höchstens zum Verlust einer LKW -Zulassung führen.

    Also, viel Erfolg!👍

    Sicher bringt die was!

    Alles, was Du darüber legst bringt etwas.

    Ich denke nur, bei besagtem Hagel wäre die auch durchschlagen worden.

    Ob dann an der gleichen Stelle nochmals ein Korn auftrifft?

    Mein Seitenfenster ist an der stabilsten Stelle durchlöchert worden.

    Daher bin ich für eine Knautschzone (Verzögerung), wie anfangs geschrieben.

    Dir geht es, glaube ich darum, während des Unwetters weiterhin Tageslicht hinein zu lassen.

    Aber so ein Schauer ist schnell vorbei und mit dem Schaden habe ich jetzt schon über ein Jahr zu tun...

    Vielleicht passt ja ein Waschmaschinenfenster über die Luke.

    Aber das würde ich dann auch mit gebündelter Klarsichtfolie ausstopfen!💡

    Die Idee! Geknüllte Verpackungsfolien!

    Sie lassen Licht durch, polstern, sind leicht zu verstauen und wetterfest! :prost

    Schön ist was anderes, aber die Schäden sind hässlicher. :zahny

    Ich denke schon, dass sie auch ganz vermeidbar sind, wenn man rechtzeitig vorgewarnt ist.

    Das ist das Hauptproblem!

    Meine Fahrzeuge stehen Luftlinie knapp zehn Kilometer weg.

    Das reicht schon aus, um die Lage falsch einzuschätzen.

    Hier hat es nur geregnet... :zahny

    Aber Dein Fahrzeug steht ja außerhalb der Nutzung in einer Halle MIT Tor.😄

    Es geht ja um unterwegs.

    Ich würde zukünftig, wenn ich nicht am Fahrzeug bin und irgendein (!) Unwetter gemeldet ist, die empfindlichen Stellen mit alten Decken o. ä. abpolstern.

    Und wenn es dann doch nur regnet, ist es ja auch nicht schlimm!

    GFK und Carbon wird sicher nicht durchschlagen, aber wenn es als zweite Haut darauf klebt, kriegt das Milchglas darunter sicher trotzdem Risse.

    In Neuwied waren das fünf bis acht Zentimeter große Geschosse!

    Da gibt es noch Filmchen dazu im Netz.

    Na, dann irgendetwas, das den Aufprall verzögert.

    Kleine Matratze, Kissen, Isomatte, etc..

    Vielleicht in einem Plastiksack.

    Alte Lumpen hat man ja genug.

    Und sie lassen sich gut verstauen und auch für anderes verwenden.

    Eine Luftmatratze mag platzsparender sein, aber das Ding in der Eile erstmal aufpumpen?

    Der Hagel, der letztes Jahr mich erwischt hat, hat sogar Dächer und PKW -Frontscheiben zerschlagen.

    Da würde ich keinem Luftkissen trauen...außer vielleicht einem Traktorschlauch. :prost

    Wem sagst Du das?

    Ich habe schon überlegt, wenn mein kleiner Wohni wieder fit ist, immer eine Matratze für Notfälle dabei zu haben, die ich dann aufs Dach werfe....

    Aber so ein Unwetter kann sehr plötzlich kommen.

    Im Winterlager ist es ja egal, wenn ein Dach drüber ist, aber unterwegs?

    Und wenn man dann gerade nicht am Fahrzeug ist (Ausflug z. B.)?

    Aber Du meinst sicher eine fest montierte Dauerlösung.

    Ich denke, gegen Naturgewalten gibt es keinen 100%-igen Schutz ohne optische Einbußen.

    Und im Gegensatz zu meinem Schaden sind Dachluken noch erschwinglich.

    Bin mal auf Eure Ideen gespannt!

    Übrigens hat mein Eura auch Schäden am Seitenfenster u. a..

    Der Hagel kann auch von der Seite kommen, zumal er meistens mit Sturmböen daher kommt.

    Hallo Niko,

    in D ist das Befüllen von Campinggasflaschen mit LPG wohl nicht erlaubt, was nicht heißen soll, dass es technisch nicht sinnvoll ist.

    Aber dazu kann ich nicht viel beitragen.

    Interessant finde ich zu diesen Zeiten Euer Reiseziel!

    Ich vermute, dass Ihr eine Verbindung dorthin habt.

    Jedenfalls wünsche ich Euch eine gute Reise und denke mir, dass sich Euer Problem sicher notfalls auch noch dort lösen lässt.

    Viele Grüße,

    Nils

    Also ich bin mit meinem alten Electrolux Absorber sehr zufrieden und froh, keine Steckdose zu brauchen.

    Aber beides hat Vor -und Nachteile.

    Der Fachmann, der mir die Heizung in den Eura gebaut hat, meinte auch, dass die alten (!) Electrolux unkaputtbar sind.

    Er hatte mir auch die Typen genannt.

    Meiner gehört dazu, aber ich muss nochmals nachfragen, welche Modelle es im einzelnen sind.

    Eine alte kaputte Socke oder noch besser einen Gummihandschuh zerschneiden und drumfriemeln hilft sicher erstmal gegen den Schmutz.

    Aber Panik brauchst Du keine haben. :winking_face:

    Als ich meinen W123 Krankenwagen gekauft habe, war der Schaltsack auch kaputt und ich habe darin nebst Dreck sogar Kleingeld gefunden.

    Bei Mercedes habe ich einen neuen dann für 7,11€ bekommen.