Beiträge von david&dani

    Also:

    Haben wir so gemacht..die Druckplatte konnte man tatsächlich gar nicht bewegen. Wir haben die Klemmmutter also mal ein bisschen gelöst, aber da konnte man die Druckplatte immer noch nicht bewegen. Haben das so erstmal wieder zugemacht, ich wollte da jetzt nicht zu viel verändern. Hat ja vorher alles funktioniert.

    Wir haben noch ein bisschen geschaut und dann festgestellt, dass das Spiel was der TÜV bemängelt hat, eigentlich eher vom Achsschenkelbolzen kommt. Ich fahr jetzt einfach so nochmal hin..der hatte da auch keine Ahnung vielleicht klappts ja. Ansonsten grössere OP..

    Moin,

    bin nun gerade frisch durch den TÜV und sogar fast bestanden. Radlager vorne rechts wurde allerdings bemängelt (zu viel Spiel)

    Kann man das einstellen und wenn ja wie? Habe auch schon was im Forum gefunden, aber eine kurze verständliche Anleitung würde mir noch sehr helfen.

    Handelt sich um einen 407D Bj 1980

    Liebe Grüsse

    David

    Wir kommen der Sache langsam näher. Vielen Dank schon mal!

    Also es ist definitv so, dass da nicht nur ein paar Tropfen dran hängen! Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es sich um den Borgmannring handelt, den Eicke beschrieben hat..und der scheint nicht mehr sehr gut abzudichten..schade.

    Ich schaue mal hier im Forum ob die Reparatur beschrieben ist..oder möchte jemand mal die Schritte erläutern?

    Und welche Ersatzteile benötigt werden?

    Motoröl wird ja eigentlich nicht schlechter alleine vom Rumstehen. Ob es nun 3 Jahre im Kanister war oder im Motor..bei 1000 gefahrenen km ist es wohl so gut wie neu. Ist ja keine Bremsflüssigkeit..

    Aber fürs reine Gewissen kann man mit einem Ölwechsel auch nix verkehrt machen..ausser eben man füllt falsches Öl rein.

    Ich fahre auch 15W40 mineralisch. Viel Glück