Beiträge von Alberti

    Hallo Allerseits,

    ich komme dann gleich mal auf mein Problem zu sprechen:

    Der BKV meines 508 hat letzte Woche (mitten in Polen) seinen Dienst quittiert.

    Das ist ja für eine 44 Jahre altes Reisemobil prinzipiell erst einmal gut. Aber jetzt zum eigentlichen Problem:

    Das Teil ist natürlich weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen.

    Eine Nachfrage bei der Fa. BremsenSchöbel ergab, dass die das Teil erst einmal begutachten möchten. Viel Hoffnung machte man mir dort nicht und der genannte Preisrahmen ist auch recht nett. Ca. 1500 Euronen.

    Jetzt tun sich in meinem Kopf verschiedene Fragen auf:
    Warum kann ich da nicht aufrüsten auf einen moderneren sprich Aktuelleren BKV?

    Die Marke ist mir prinzipiell egal - die Funktion ist eben eigentlich immer gleich.

    Hier im Forum gab es vor 6 Jahren mal die Frage - eine Antwort leider jedoch nicht.

    Hat jemand einen BKV für das Baujahr liegen?

    Mein Fahrzeug hat die Ausführung mit Trommelbremsen rundum. Und dem einfachen BKV?

    Fahrzeugdaten sind erfahrungsgemäß relativ uninteressant, weil Hymer damals ganz witzig produziert hat... und mit witzig meine ich durchaus nicht gut...

    Bin jetzt mal auf Antworten gespannt. :grinning_face_with_smiling_eyes: