Beiträge von 6doppelt

    was fürn düdo haste da ? und wo is dein sicherungskasten ?

    bzw haste den vor der frontscheibe mit 10 sicherungen oder schon den an der lenkseule mit 24 ?

    schaltplan für den alten mit 10 sicherungen hätte ich da, wenn nötig, den neuen auch, aber de rist nicht so schön übersichtlich :frowning_face:

    Hab den neuen (bj84) original sogar mit Schlüsselstarter am Lenkrad glaube ich. n paar gescannte Schaltpläne hab ich auch in meinen Dokumenten, allerdings hab ich noch nichs von dem Schlüsselstarter gefunden.

    Hab ja noch Reste vom Feuerwehrkabelbaum, vom Krankenwagenkabelbaum und die Womobastelein, dann erst komm ich auf den mit Lüsterklemmen und Hauskabeln geflickten Fahrzeugbaum und der vermischt sich an manchen komischen Stellen mit den anderen.

    Ich bastel an meinem kurzen und hohen ehemaligen Krankenwagen 508er von '84. Die beiden "Ostfahrzeuge" hab ich vor Jahren auf einem Oldtimertreffen fotografiert, wenn man das so vergleicht kann das gut ein P50 sein. Wenn mein Düdo mal fotogen ist, kommt er da rein.

    D.h. ich kann einfach die normalen Kfz-Kabel nehmen und neue Klemmen draufquetschen.

    Möchte bei meiner restauration meine alte geflickte Verkabelung ersetzen und dabei verstehen.

    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir grob die Materialkosten und Besonderheiten nennen? Vllt gibts dazu schon ein Thread den ich bisher übersehen habe?

    Wenn ich schon drann bin würde ichs so gut wie möglich mit einem begrenzten Budget bauen, kann das allerdings nicht genau einschätzen worauf zu achten ist.

    Mir wurden dazu geschirmte ölflexkabel empfohlen, die sollen deutlich robuster und langlebiger sein als die normal im Kfz-Bereich verbauten. Ich hab die allerdings nicht in den "Oiginalfarben" gefunden um sich da schnell zurecht zu finden.

    Ich würde auch gerne die Stecker dann mit ersetzen gibt es da besondere Empfehlungen?

    Manchmal wünsche ich mir, ich hätte dieses Forum früher entdeckt. Haben damals kurz nach Kauf, als wir noch keine Ahnung von nix hatten, einen Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen. Hab grad nochmal nachgeschaut, die haben synthetisches 10W-40 genommen. Das hat den Ölverbrauch und Niedergang unsres alten Motors wahrscheinlich noch verschlimmert..

    Bin erstaunt das ne Werkstatt es nicht schafft kurz in der mb bevo nachzuschauen was für das Auto das richtige ist. Die sind doch entspannt öffentlich einsehbar.