Beiträge von HaraMart

    Jepp, wir hatten einen Doppelträger an der rechten Hecktür, den haben wir abmontiert.

    Die 270Grad Scharniere waren doch ein wenig überfordert. Auf ging noch, aber man hat gemerkt, dass die Tür sofort wie sie aus der Fassung des Rahmens kam ein wenig abgesackt ist.

    Zu ging mit wildem würgen, haben das dann nie mehr gemacht und nach dem "Facelift" (Lackierung letztes Jahr) das Ding runter gelassen.

    Jetzt suchen wir schon wieder was (für unser Klapptandem, aber das ist so schwer wie zwei normale und deutlich leichter wie 1,5 E-Bikes).

    IIIIIRgendwann, iiiiirgendwo hatte ich mal geschrieben und gefragt, wie ich mir so ne Schiene hinten für Rad und/oder Töff vorstelle, finde aber grad nix:pouting_face:

    GEFUNDEN! Die ersten sind von früher und nicht mehr aktuell, die beiden anderen sind meine Wunschkonfiguration. Schiene an einem Ende fest und drehbar, das andere Ende wird dann weg gedreht und in Fahrtrichtung abgelegt - auch gleich Rampe für Töff und Türen gehen auf.

    Wer hat sowasß weiss sowas ...

    frueher1.jpgfrueher2.jpgfrueher3.jpg

    so01.JPGso02.JPG

    11.000 brutto, Auto war an manchen Stelle rostig, Seitenfenster, Windschutzscheibe kam raus, saniert, alte Chemiekloklappe war geschweisst, aber dann perfekt gemacht, Dachfenster neu eingedichtet, den Dachträger dafür runter und wieder drauf gemacht. Tür hinten hatte ich in Mostar beim rückwärstfahren eingedrückt, kostet im Sternenparadies 1500 als Nachbau grundiert, ist jetzt perfekt. "Insgesamt steht der aber doch richtig gut da", ist also keine Rostlaube gewesen.

    Unterboden komplett mit einer "Schmiere" der Bundeswehr behandelt.

    Die schwarzen Radschweller, Stoßstangen waren war angegraut. Hat er gemacht, "das hätte sonst doch nicht gut ausgesehen" (war nicht beauftragt;-).

    Aber auch Türeinstieg Schiebetür vergessen. Das machen wir dann natürlich noch. Dabei die Radschweller nochmal abgedichtet, das ist immer eine Fuge mit Wasser/Rostgemenge.

    Wie ich den gefunden habe? Vorletzten Herbst eine Odysee im Kölner Umland wegen lackieren gemacht, Angebote bis 25.000 gehabt, die meisten haben bei der Höhe von 3,15m gepasst. Dann bei irgendeinem Lackierer, der nicht konnte/wollte gefragt "Wer denn sonst?" EIn Wartender hinter mir hat dann Schmitz Düren/Niederzier gesagt. Der isses dann geworden :winking_face_with_tongue:

    Terminschine wäre verbesserungsfähig, aber der hatte auch Stress, die Bude immer voll gehabt mit LKW und Bussen, hatte aber selber nen 609 auf dem Hof und an der Sache schon auch Spass. Habe mit ihm zusammen die Rückfahrkamera hinten eingedichtet, Freitag nachmittag mit dem Chef :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Da war noch was offen, seit heute nicht mehr :prost

    Der obige Link zu den Ebay-Teilen ist für die Fahrerseite mit dem Batteriekasten/Sockel voll ok.

    Auf der Beifahrerseite habe ich auch so einen (alte Doppelsitzbank raus, neue Konsole und Aufbaubatterien rein). Da geht die Matte ein wenig zu kurz nur bis zu den alten Schrauben. Das kriege ich aber so fixiert, also links gut und rechts "ok" - für 35€ bin ich da zufrieden.

    Sitze sind auch neu, Preis knapp 4stellig :face_with_tongue:, aber fertig ist immer ein guter Zustand :smiling_cat_with_heart_eyes:, wer die Info braucht: Mathia in Bergisch Gladbach


    20240302_153058.jpg20240302_132341.jpg

    Hier grad noch gefunden - eine Riesenbüchse an Wissen zum Vario/DüDo.

    Wenn Du das alles liest, dauert das nochmal länger:

    Umbau MB 711 D zum Wohnmobil: Nochmal von vorn - 7globetrotters.de
    Allrad hin - Allrad her: Ab sofort wird ein MB 711 D Kastenwagen / Fensterbus zum Wohnmobil umgebaut - und zwar ganz allein im Selbstausbau.
    7globetrotters.de
    Ölwechsel Servolenkung LS2A am Mercedes T2N - 7globetrotters.de
    Das Foto sagt alles: Auch am Mercedes T2/LN1 braucht die Servolenkung LS2A regelmäßig Ölwechsel mit ATF und Filter.
    7globetrotters.de

    nur zwei Beispiele aus vielen.

    Viel Vergnügen, aber Du weißt schon, ohne Bus nix lus (Geht im Original mit Moos und los :winking_face:

    Viel Spass, Harald

    Unsere Länge ist perfekt (L5,45m, Radstand 3,15). Wir haben seit 2019 in Summe schon ein Jahr drin gelebt - und sind immer noch verheiratet.

    Der ist aber recht perfekt ausgebaut (von nem Holländer, die sind ja berühmt dafür :winking_face:

    Aus welche Gegend kommst denn - oder habe ich die Info übersehen? Wir sind nahe Köln, gucken geht da bei Bedarf immer.

    Ich habe den damals in Nord-Holland gefunden im Jan 2019, im Februar übernommen, viel geschraubt - und schrauben lassen. 1. Juni. sind wir mit H-Kennzeichen 4 Monate Nordkapp-Sizilien unterwegs gewesen.

    Kann man aber auch alles unter "Glück" abbuchen, aber wer nix macht, hat auch kein Glück.

    Wenn Du hier liest, kommst nie mehr zum kaufen :winking_face: https://freiinderwelt.home.blog/

    Grüße aus Kendenich am Dom!

    Yepp, der sieht gut aus, halt LKW, Ausbau dann ausbaubar? zum Erhalt des H-Kennzeichens?

    Und wenn Du den selber ausbaust, weißt auch, was Du gemacht hast an Rostvorsorge.

    Wir haben unseren letztes Jahr lackieren lassen bei nem LKW-Lackierer, er hat aber auch ehrlicherweise gesagt, dass es keine Garantei auf keinen Rost m,ehr gibt. Habe aber 1-2 mal die Woche bei dem auf der Matte gesatanden und nachgesehen, sah für mich gut aus und irgendwann muss man auch mal "ja" sagen.

    Wünsche Dir viel Erfolg beim -richtigen- "Ja"Sagen

    Die Jungs rufen 1200 (mit irgendeinem Paragrafen ohne die 19% ?!) bis gute über 2000 mit Steuer auf.

    Der 2000er Kollege wollte auch 200 + Steuer für die beiden Fussmatten :loudly_crying_face:

    Ist viel Arbeit, glaube ich, aber ich hab noch was Zeit und sehe mal in der Stadt (Köln, Stofferia) auch mal selber nach Stoff.

    Ganz notfalls hat die Schneiderin im Ort eben gesagt, dass sie mir Bezüge näht :smiling_face:

    Wenn ich die Krefeld Adress kriege, dann kann ich dem Kollegen auch ne Mail mit einem vernünftigenm Anhang schon für mehr als ne Grobkalkulation schicken.

    Grüße und Danke

    die Schnecke steht ja seit Anfang November im Schuppen (wo wir auch nicht gut drankommen, weil zugeparkt)

    Aber, das gefunden

    https://www.ebay.de/itm/124569330679

    Sieht also so aus, als würde man das noch -fast- original kriegen :winking_face:

    Probnier das aber erst aus, wenn ich die Kutsche Anfang März wieder raushole.

    noch ein ABER:

    Habe die beiden Sitze ausgebaut und die sollen neue bezogen und aufgearbeitet werden.

    Hat das schon wer gemacht und was ca. bezahlt ... im Moment kriege ich wegen den Angeboten grad gaue Haare.

    Gebe aber zu, dass es auch ne Menge Arbeit wohl sein wird.

    Grüße und danke!

    Hallo zusammen,

    nicht ganz sofort, aber dann doch irgendwann fällig:

    Die Fußmatten/Bodenbelag geht nach 34 Jahren den Weg alles Irdischen Platikmaterials:

    Er bröselt, bröckelt und kriegt Löcher. Bei mir schliommer als auf der Beifahrerseite, bin halt aktiver :winking_face:

    Habe ganz selten mal sowas bei den Kleinanzeigen gesehen, teuer, auch alt ... :hot_face:

    Nur Matten reinlegen geht, sieht mittelmäßig aus und sollte definitiv nicht in die Pedale rutschen :face_with_symbols_on_mouth:

    Habt Ihr ne Idee?

    Hallo Eicke,

    danke für den ersten Schuss. Genau das it die Frage, ob die irgendwie am Blech fest sind.

    Kenne so Nietmuttern, die sich auf der Schraubenkopfseite was ins Blech krallen.

    Wenn die runter- bzw. reinfallen bleibt die Schiene dran, lässt sich ja brauchtbar abkleben.

    Rost so auf den ersten und zweiten Blick auch nicht zu finden.

    Danke von Harald, der sich noch auf nen Erfahrungsbericht freuen würde.

    Hallo,

    die Schnecke soll lackiert werden. Der Laden ist wohl auch gut, es geht drum, was alles sinnvoll abbaubar ist.

    Tankeinfüllstutzen habe ich schon gefunden, kann/sollte man dran lassen.

    Es geht mir jetzt um die Anschläge für die 270° Hecktüren und die mittlere, außen liegende Schiene der Schiebetür.

    Lacker meint, dass man die besser nicht abmacht, weil dann die Kontermutter innen weg sind und im ausgebauten Mobil auch nicht mehr findbar sind.

    Kann ich mir nicht vorstellen - aber meine Vorstellung zählt nicht.

    Hat schon mal wer das Problem gehabt, sind die innen fest am Blech?

    Es sollte (Problem ist der elende Konjunktiv) eigentlich nix reinfallen, weil ja auch mit Armaflex alles gedämmt und damit verklebt. Aber hält das zum wieder anschrauben?

    Das hellgrüne Bild hab ich in altem Thread gefunden, da steht da nix zu drin, das dunkelgrüne ist dann auch von mir.

    Der Anschluss vom Wassertank bleibt auch dran.

    tuerschiene.jpgschneckeseite02.jpg

    Über Ideen und/oder Warnungen freue ich mich, danke

    Liebe Leute,

    ich frage für eine Freundin in Freiburg was haltet Ihr von dem Wagen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem (weiß nicht, ob mein Parkplatz-Link klappt) deshalb den gleichen nochmal aus der SUche:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=359642466&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=310&pageNumber=1&scopeId=MH&searchId=bb3aae06-1023-2dfb-925c-d229b438b12d&ref=srp

    1. generell

    2. Der hat keine Servolenkung, Freundin ist kein Muskelpaket, muss will den auch mal im Stadtverkehr bewegen. Klar, erst lenken, wenn man rollt, trainieren ;_) Kennen wir alle.

    3. Gibt's ne Möglichkeit so eine Servolenkung nachzurüsten?

    Über Rat freuen wir uns beide.

    meins geht immer bei 60 an - eine SEHR komfortable Reisegeschwindigkeit :winking_face:

    Aber morgen probier ich sofort, das auf 80 zu stellen - oder doch besser auf 70 - in der Region gibt es die meisten Blitzer.

    Mit unserem Schneckenmobil sind wir in den 3 Jahren noch nie geflitscht worden ;-!

    Ich sehe morgen auf der Tachoscheibe mal nach der Maximalgeschwindigtkeit - könnte letztes Jahr auf der Moselautobahn im Leerlauif mal die 100 übertroffen haben!

    Jepp, wir haben seit 2019 so ein Ding eingebaut.

    Irgendwann auf nem Parkplatz Martina gesagt, dass da auch ein Klo ist - "Ich geh doch nicht auf fremde Klos!"

    Letztens die Seite von der Schnecke mit der Öffnung für die Cassette zugeschweisst, jetzt wird sie wieder ein wenig historischer.

    Unsere Klobrille habe ich damals 3 Tage vor Abfahrt für die 4 Monate selbst noch aus nem dicken Brett "geschnitzt" (Stichsäge und Oberfräse).

    Jetzt war ich Anfang April in Weeze bei vielen Minusgraden, die Heizung ist auch perfekt nach 10 Sekunden auf Störung gegangen :smiling_face_with_horns:

    Aber das Holz war auch bei Minusgraden noch "pofreundlich" :prost

    Heute kriege ich ne Mail zu dem Thema:

    Limited Editions urine separators: Best price options - Shit and blossoms
    Shit and blossoms✅: Limited Editions urine separators. We offer limited colored versions because they are all unique and each one of them is painted by hand
    urineseparator.com

    Da hätte ich doch fast Spass dran, nochmal was umzubauen, welche Blümchen schlagt ihr vor? Aber vielleicht hat die Heizung Priorität ...