Beiträge von tobi924

    Kurzes Update: die Spindelverschlüsse vom Berger Fritz haben leider nicht gepasst :-o ... stattdessen habe ich mich entschieden, die alten Beschläge zurechtzubiegen - jetzt sind die Fenster einigermaßen zu. Wenn sie weiterhin undicht sind, ziehe ich es in Erwägung, sie fest zu sikaflexen, da ich sie eh kaum öffne... Für das Heckfenster muss ich dann erstmal den Kleinanzeigen-Markt screenen. Eventuell kommt nächstes Jahr eine neuere Alternative rein.

    Vielen Dank für Eure Beiträge... nach langem Suchen bin ich leider nicht fündig geworden und habe mir jetzt Spindelverschlüsse beim Berger Fritz bestellt (Art.-Nr.: 163520). Wenn schon optisch kein Highlight, dann stimmt dort wenigstens der Anpressdruck :winking_face:

    PS. auf meinen Fenstern ist nur noch ein kleiner Aufdruck in der Ecke:

    - Seitenfenster: C ParaPress 7

    - Heckfenster: B ParaPress 6

    Wenn ihr einen heißen Tip habt, durch welches ich das Heckfenster ersetzen könnte (bestenfalls ohne den Rahmen ausbauen zu müssen), wäre ich darüber sehr dankbar.

    Tobi

    Hallo zusammen,

    ich habe seit wenigen Tagen einen schmucken 207D mit original Weinsberg Ausbau und habe noch einiges vor mir, um ihn für die nächsten Jahre aufzufrischen. Erster wichtiger Schritt: Fenster wieder dicht machen. Möglicherweise liegt es an den verbogenen Beschlägen, dass es bei Regen innen feucht wird. Online habe ich nichts passendes gefunden, deswegen die Frage in die Runde: Kennt jemand die Bezeichnung der Beschläge (Hersteller, o.ä.) und vor allem, wo ich soetwas finden kann?

    Btw. die Heckscheibe hat ganz offensichtlich eine fliegende Untertasse geküsst - hier wäre ich alternativ an einem unbeschadeten Fenster interessiert.

    Da es sich um einen Originalen Weinsberg Ausbau handelt, vermute ich, dass die Fenster samt Beschläge auch aus dem Jahre 1980 sind.

    Beste Grüße,

    Tobi

    IMG_1782 Groß.jpegIMG_1778 Groß.jpgIMG_1779 Groß.jpgIMG_1780 Groß.jpgIMG_1781 Groß.jpg