Beiträge von Snaky

    Moin,

    hast das aber schon mit Schnur gemacht? Schnur einlegen in den Teil des Gummis, der nach innen über den Rahmen muss und dann außen aufsetzen und mit leichtem Druck am besten in einer Ecke anfangen und Schnur Stück für Stück nach innen ziehen. Dabei drauf achten, dass die Schnur beim Reinziehen auch den Gummi über den Rahmen "mitnimmt". Scheibengummi etwas einfetten, hilft beim Überziehen ...

    Solltest du es so gemacht und es nicht geklappt haben, dann kann ich auch nicht helfen :smiling_face:

    und da aus deiner Beschreibung auch das nicht klar wird ..... als allererstes die Scheibe in den Gummi einsetzen, dann das Ganze, Scheibe und Gummi, am Fahrzeug einsetzen


    VG

    Snaky

    Moin Zahny,

    ich hätte ja geschrieben "brauche mer net im Womo", aber dann hab ich das gefunden:

    "Der Lastausgang dient dazu, Fahrzeugen, Gartenhäuser, Wohnwagen etc. die über keine Werksmäßige 12 Volt Stromverteilung verfügen einen Unterspannugsschutz zu gewährleisten. Dieser Lastausgang, er wird oftmals mit einem „Glühbirnensymbol“ auf dem Laderegler gekennzeichnet, ist meistens programmierbar, dazu nehmen Sie bitte die Bedienungsanleitung des jeweiligen Hersteller zur Hand. Bei handelsüblichen Freizeitfahrzeugen wurde zumindest ein akustisches Unterspannungssignal in die Stromanlage verbaut, daher ist der Lastausgang in Wohnmobilen meist zu vernachlässigen"


    Liebe Grüsse

    Snaky

    Moin Zahny,

    ich hoffe, deine holde Birgit hat dir ausgerichtet, dass ich dich versucht habe telefonisch zu erreichen :smiling_face:

    Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe, das hat mich wirklich sehr gefreut. Der Deckel ist ja Neuware, was du so alles rumfliegen hast.

    Vielen Dank und Bezahlung steht .......

    Liebe Grüsse - ein schönes Weihnachtsfest und bis bald mal wieder ....

    Snaky

    moin,

    die karre ist zu verkaufen. steht 30 km von meinem wohnort entfernt in einem schuppen.
    die bilder habe ich von einem kollegen. wer wirklich interesse hat, ich habe leider keine näheren infos. kann ich aber um 3 ecken besorgen (zumindest die telefonnummer vom verkäufer).
    da müsstet ihr dann alles abklären. aber vielleicht sucht ja jemand genau so etwas :smiling_face:

    lg
    snaky

    [Blockierte Grafik: http://www.wenzelweb.de/zvk/01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wenzelweb.de/zvk/02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wenzelweb.de/zvk/03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wenzelweb.de/zvk/04.jpg]

    PS.: Evtl. war das Loctite kennt jemand ein Produkt von denen, welches das richtige wäre?

    kuck dir doch mal auf der Loctite Seite den Kleber 128068 an. Hier ein
    Auszug, insbesondere der Temperaturbereich ist interessant. Außerdem ist
    es ein sog. Flächenkleber.

    LG
    Snaky


    Loctite 128068


    [Blockierte Grafik: http://hybris.cms.henkel.com/medias/sys_mas…25151738704.jpg]


    Loctite 128068 für bearbeitete, verwindungssteife Metallflansche – semiflexibel, sehr langsam härtend

    http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/h…ID=000001F710#a Datenblätter http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/h…tUID=000001F6ZY Pneumatische Kartuschenpistole http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/h…2041522563Staku Handdruckpistole

    Technische Daten

    • Farbe: Dunkelviolett
    • Einsatztemperaturbereich: -55°C bis +150°C
    • Zugscherfestigkeit: 6 N/mm²
    • Max. Spalt: 0,1mm
    • Handfestigkeit auf Stahl: 1 h
    • Handfestigkeit auf Aluminium: 3 h
    • Festigkeit: Mittel
    • Aushärtesystem: Anaerob
    • Gebindegrößen: 300ml, 800ml

    dank andi p., der ausdrücklich zustimmt, dass ich seine ermittelten Nummern hier veröffentliche - allerdings ohne gewähr -:


    NIEDRIGE VERSION
    309 671 01 20 Dichtung Windschutzscheibe niedrig
    309 670 03 39 Dichtungsrahmen rechts seitlich niedrig
    309 670 04 39 Dichtungsrahmen links seitlich niedrig.
    309 671 01 10 Windschutzscheibe


    HOHE Version
    309 671 00 20
    309 670 01 39
    309 670 02 39
    309 671 08 10


    ich hab bestellt und dass auch nochmal durch den Händler überprüfen lassen, scheint zu stimmen :smiling_face:


    lg
    snaky

    moin moin,

    da mein Mercedes-Dealer es nicht auf die Reihe bekommt, die korrekten Teilenummern bzw. Gummis zu besorgen - hier meine Frage:


    Wer hat denn mal bitte die Teilenummern für die beiden rechten und linken Scheibengummis der Frontscheibe (also die Dreiecksscheibe oder wie diese Scheibe auch immer heißt) :smiling_face:
    Bräuchte sie relativ zeitnah .... HELP PLEASE

    Mein Fahrzeug: 508 DG, niedrige Scheibe (nix Breitmaul, nix hoch) ....

    Danke.

    LG
    Snaky