Beiträge von 3einhab

    Wenn er Falschluft ziehen würde wäre der CO Wert eher zu niedrig . Aber diese Isolierflansche haben häufig noch Luftkanäle eingefräst . Dann wäre das natürlich schlecht wenn es vertauscht ist . Der kleine Solex hat das aber glaub ich nicht . Von daher wäre die Reihenfolge fast egal .

    Ralf

    Nun ja , da das einstellen am Fahrzeug ja nicht funktioniert wäre es wohl schlauer den Vergaser abzuschrauben und nachzusehen welche Fehler gemacht wurden . Normalerweise sollte er mit zugedrehter CO Schraube ja garnicht laufen im Leerlauf - deiner scheint es doch zu tun . Und sogar mit zu hohem CO Wert . Hast du die Altteile noch da um zu vergleichen ? Länge der Einstellschraube wäre schon mal gut zu wissen ob die gleich ist . Oder liegt die Feder auf Block eh die Schraube ganz reingedreht ist ? Dann mal ohne Feder unter der Schraube probieren

    Daß Zündanlage und Ventilspiel stimmen müssen hatt ich ja schon mal gesagt . Ein Motor bei dem die Ventile nicht richtig schließen oder Zündaussetzer vorkommen wird der Co Wert nie passen .

    Dieser Vergaser war in seiner Grundform an zig Fabrikaten verbaut, eine Einstellung war problemlos möglich.

    Und genau hier könnte schon der Fehler liegen . Der Vergaser hat zwar immer die gleiche Bezeichnung , war aber von Modell zu Modell anders bedüst . Ist denn sicher daß der Überholsatz die richtigen Teile für das richtige Modell enthielt ?

    Ralf

    Moin

    Ohne Öl im Getriebe gehen Gänge kaum rein im Stand und laufendem Motor . Die Wellen werden kaum gebremst beim auskuppeln , drehen ewig weiter und verhindern so einen weichen Schaltvorgang . Hatte das mal bei einem unsynchronisierten Getriebe . Der Erste Gang ging nur mit lautem Rattern einzulegen . Rückwärts noch schlimmer . Mit Öl drin wars dann ganz leicht , ohne kratzen .

    Du hast aber schon auch gelesen daß er den Wert über die Gemischschraube nicht runterbekommt , oder ? Genau das ist ja das Problem um das es geht . Wenn der Vergaser sich irgendwo anders Sprit holt kannst du die so fest zudrehen wie du willst .

    Mein Simca Horizon hatte mal ne gerissene Membran von der Volllastanreicherung - da lief der Sprit dann auch rein.

    Ralf

    Wenn eine zu grosse Leerlaufdüse drin ist kannst du an der Gemischschraube auch nichts ausrichten . Der Kraftstoffpegel hat natürlich auch Éinfluss auf das Leerlaufsystem . Wenn dein Schwimmer kaputt und abgesoffen ist läuft er über , klar . Alles andere kann man aber einstellen . Scheibchen unters Nadelventil oder Lasche biegen , je nachdem wie der Vergaser aufgebaut ist . Spaltmaß der Drosselklappe ist auch nicht egal wenn er Umluftschraube hat . Wird ja gern mal überall rumgedreht

    Ralf

    Ihr seid ja lustig . Ohne passendes Ventilspiel braucht man am Vergaser garnicht erst anfangen was zu verstellen . Wer sich das spart , spart nun wirklich am völlig falschen Ende . Ventilspiel - Zündeinstellung - Vergaser . Das ist die logische Vorgehensweise .

    Ralf

    PS.: Der Schwimmerstand beeinflusst die Menge an Sprit die er ansaugt . Wenn er den Sprit von weit unten holen muß wird er mager laufen , wenn der Sprit schon kurz vor der Düse steht geht das leichter und er wird fett laufen . Das Benzinniveau muss eine genau bestimmte Höhe haben in der Schwimmerkammer . Wird geregelt durch den Schwimmer der bei einer bestimmten Höhe das Schwimmernadelventil schließt . Dieses ist einstellbar über Unterlegscheiben oder verbiegen einer Lasche am Schwimmer . Wie genau es bei deinem Vergaser ist müsste in Reparaturbüchern stehen .

    Noch n Tipp : Markiere auf der Bremstrommel wo das Ventil saß . Dann kannst du problemlos auf die alte Stelle schrauben . Das Rad ist ja jetzt mit Bremstrommel zusammen gewuchtet . Hinten auch markieren wie inneres und äusseres Rad zueinander saßen . Auch das wurde mit der Trommel als ein System dynamisch gewuchtet .

    Kann mir nämlich grad nicht vorstellen gefahrene Reifen zurück geben zu können .

    Ralf

    Moin

    Ja klar kann man das überbrücken . Sollte bei 3 Kabeln die da rangehen nicht so kompliziert sein . 2 Kabel dauerhaft zusammenstecken und das 3. kurz ranhalten um den Anlassvorgang auszulösen . Musst aber den Zündschlüssel trotzdem auf "fahren" schalten damit der Unterdruckabsteller gesperrt ist . Hat er Lenkradschloss ? Nach dem Plan muss rot und schwarz zusammen und schwarz/gelb kurz ranhalten zum starten . Ob deine Farben da aber stimmen ??

    Aber was war jetzt mit dem Spannungsabfall auf 4 Volt an einem Anschluss ?

    Ahoi

    Was beim Video direkt ins Auge hackt ist das anziehen der Radmuttern mit dem Schlagschrauber . Das können die Trommeln ziemlich krumm nehmen . Im wahrsten Sinne des Wortes . Falls du also jetzt ein pulsieren im Bremspedal hast - Radmuttern lösen und schön gleichmäßig mit Drehmoment anziehen in mehreren Schritte und angehobenem Rad . ( Die Felge kann auf der Radnabe nicht ausgerichtet werden . Die konischen Ringe zwingen das Rad immer in die selbe Position )

    Ansonsten würd ich sagen - für relativ wenig Geld das Beste rausgeholt der Sokrates .

    Grüsse , Ralf

    Moin

    Wer jemals in seinem Leben selber Reifen montiert hat weiß das Luft rauslassen und prüfen ob der richtig sitzt nicht geht . Du musst den Reifen schon mit dem Gerät abdrücken , abmontieren und mit reichlich Montagepaste wieder draufziehen - sonst ändert sich da null komma nix an seinem Sitz . Gut wär zu markieren wie der Reifen zur Felge saß und ihn dann mal 180 Grad verdreht zu montieren . Felgenschlag und Reifenschlag können sich addieren oder eben aufheben .

    Wie sich ein Schlauch bei einem bar Innendruck hinruckeln soll weiß ich auch nicht . Bei einem bar wirkt ca ein kg /cm2 . Denke das so ein Schlauch ca einen halben qm Fläche haben wird .

    Ralf

    Moin

    Daß die Reifen für Militärflugzeuge produzieren ist das obere Ende der Scala . Produzieren die vielleicht auch Reifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge ? Da wären solche Rundläufe egal . Und das Profil sieht für mich schon so aus als ob

    Ja Eicke , so geht das . Für Leute die wissen was passiert kein Problem . Ich kenn einige Leute die dann eher in Panik ausbrechen wenn die Kupplung nicht trennt und man eigentlich anhalten möchte . Wir wissen was zu tun ist , andere eventuell nicht . Kann ins Auge gehen . ( dein Traktor zB hätte ebensogut Männchen machen und dich begraben können . Ich hätte das sicherheitshalber rückwärts versucht )

    Scheint aber eh nicht so richtig wichtig , ausser der Eingangsfrage kam nix mehr

    Ralf