Beiträge von alte_rostlaube

    Hi,

    ein Freund von mir hat gerade seinen Anlasser ausgebaut, weil der nicht mehr funktioniert. Höchstwahrscheinlich müssen die Kohlen gewechselt werden. Jetzt ist nur die Frage wie, da die ziemlich fest verschraubt bzw. genietet sind. Ist das überhaupt möglich? Es handelt sich dabei um einen MB508 von 1986 mit OM314 :smiling_face:

    Cool, danke, das sind erstmal gute Anlaufpunkte! Den Regler hab ich auch schon neu gefunden. Stecker wollt ich ohnehin reinigen, da sieht ja echt alles schlimm aus. Den Deckel hab ich auch noch. Aktuell lässt der sich halt nicht einfach abziehen und bin dann immer vorsichtig mit der Menge an Gewalt, die es vielleicht aber braucht. Das die Kontrollleuchte falsch Alarm gibt denk ich nicht. Hab die Batteriespannung mehrfach vor und nach dem Anlassen bzw. fahren gemessen, die geht beständig runter...

    Hallo,

    bei meinem 407er leuchtet seit ein paar Wochen die Batteriekontrollleuchte. Jetzt wollte ich mir mal die Lichtmaschine vorknüpfen. Ich hab angefangen zwischen Masse (Karosserie) und D+ zu messen, der zeigt mir aber immer nur 0,7V etc an. Auch wenn der Motor läuft ändert sich daran nichts. Jetzt bin ich mir gerade aber gar nicht sicher ob überhaupt alle Kabel dran sind. Zwei Mal rot, ein Mal blau sind da, da sind die Kontakte aber auch schon brutal verschmutzt. Abgezogen krieg ich die Kabel gar nicht (irgendwelche Tips?). Plus, neben dem gerade beschriebenen Stecker ist noch ein weiterer Anschluss, an dem aber nichts dran ist. Lose Kabel fliegen aber auch nicht rum... Hat jemand vielleicht ein Foto von einer richtig versteckten LiMa? Oder weitere Tips zum Vorgehen...?

    Schonmal danke im Vorraus, die Verwirrung fängt hier gerade an Überhand zu nehmen :expressionless_face: :grinning_face_with_sweat: