Beiträge von zahny

    Tach,


    aufm Dach ist nun ne wasserdichte Verteilerdose ;)


    A B E R , man sollte so ne Arbeit eigentlich nicht anfangen, das Dach ist noch nicht beschichtet, dafür bin ich jetzt im Innenraum und bau den Fernsehschrank um :D danach kommt die neue Kathrein aufs Dach.


    :zahny


    zahny

    Sodele,


    Heki ist drin, Radioantenne auch, die neuen Solarzellen sind auf dem Dach die Kabeldurchführungen die ich bestellt habe wurden als Untauglich befunden, morgen schau ich mich mal im Baumarkt um.


    :zahny


    zahny

    Tach,


    das größere Loch fürs neue Heki ist passend zu den Solarzellen ausgesägt, man, war das ne staubige Angelegenheit :D


    Anstrengend war es die L Halteprofile der Solaranlage abzubekommen, vollflächig verklebt und mit jeweils 3 Kreuzschlitzshrauben fixiert.


    Für die Satkabeldurchführung im Dach hab ich ne Kunstoffplatte mit 10 cm Durchmesser ausgesägt und dann kam die Idee, diese Loch für die Antenne fürs Radio zu Nutzen :whistling:


    :zahny


    zahny

    Irgendwie ist die Preisgestaltung da merkwürdig, klein Stepway braucht Reifen der Größe 195/55R16H ,OK das H ist makulatur,steht aber so in den Papieren und macht auch nicht D E N Preisunterschied ;)


    Aber son Gummi gibts erst ab ca.70 Euro.


    Nehm ich nun n Reifen 205/55R16 H , als Beispiel den Kleber HP3 kostet das Teil ca. 55 Euro :whistling: Geil , wenn man den Grösseren hat thumbsup:


    :prost


    zahny

    Die Zeiten mit den Mails "Konnte nicht zugestellt werden" sind bei mir schon lange vorbei

    Naja, hier wars ja so, daß der Bote einfach vor meiner Haustür FEIERABEND gemacht hat, da nutzt ein Ablageort auch nichts <X


    Heute war wieder der Stammfahrer, er holt sich seit ca. 8 Wochen seinen Euro ab, unterwegs, der hatte gestern seinen freien Tag und war über die Mehrarbeit garnicht erfreut :whistling:


    U N D ich habe sogar eine Antwort Email von der DHL Beschwerdestelle bekommen thumbsup:


    :zahny


    zahny

    Ich drehs jetzt mal rum,


    alle Paketboten bekommen von mir n Euro Trinkgeld wenn sie das Paket abliefert , für Morgen ist n neues Paket von DHL angekündigt , ergo, hab ich n Euro gespart............... wenn die Pakete dann kommen sollten :whistling:


    :prost


    zahny

    Sodele,


    Satanlage ist runter , die gute alte AEG ABSE 13 und WD40 als Schmiermittel haben den M8 Senkschrauben den garaus gemacht.

    Die GANZE Anlage ist raus, man, da wurden Kilometerweise Kabel verlegt , obwohls Zentimeter getan hätten :whistling:


    Das Mini Heki ist auch raus, muß ja einem größeren Fenster weichen.


    U N D dann die Solarpannels , vor vielen Jahren haben mir böse Buben so n Ding abgeschraubt, natürlich hab ich die neuen Zellen zusätzlich zur Verschraubung noch Diebstahl hemmend vernietet , war gute Arbeit :D


    :prost


    zahny

    Hurra,


    noch 4 Stopps und Ihr Paket ist da , Ok, Junior bekommt auch ein Paket mit DHL :D


    Und, so gegen 18.15 fährt das gelbe DHL Auto in den Äckerlesweg und hält direkt vor unserem Haus (von der Küche aus nicht zu übersehen)


    Bote raus, ins Haus gegenüber und dann den Äckerleweg hoch dann ins gelbe Auto, Motor an und weg war er 8o


    18,40 in der Sendungsverfolgung, das Paket konnte nicht zugestellt werden <X


    Naja, letzte Woche hatte ich diese Meldung zu einer Lieferung 3X hintereinander ;(


    Ich glaub ich streich den Euro Trinkgeld bei den Gelben ;)


    :prost


    zahny

    Tach,


    der Hersteller schreibt, daß das Zeug Spaltfüllend ist , ich denk mal, son Oberflächenriss mit nem MM oder auch zwei , kannst damit ausfüllen.


    :prost


    zahny

    ABER,


    eventuell mach ich den Motorsägenführerschein , ich bezahl ja genug Beiträge in die Berufsgenossenschaft für Wald und Wiese :whistling:


    :zahny


    zahny

    Wichtig ist, daß man Lucken,Klappen und Fenster wieder ohne Zerstörung ausbauen kann , klar DICHTEN muß das Zeug auch :D


    Und die Lieferung ist tatsachlich heute angekommen thumbsup:


    :prost


    zahny

    Schon bestellt,


    das mit dem Testen wird aber noch etwas dauern, denn wenn die Vorarbeiten mal erledigt sind bekommt das Dach eine neue Beschichtung , dann werden die Solarplatten versetzt damit das Heki Platz hat ;)


    Birgit hat in 14 Tagen Urlaub :whistling:


    :prost


    zahny

    Hab wieder gewerkelt ;)


    n Großteil der Satanlage ist weg, da wurde eine Aluplatte aufs Dach geklebt , darauf eine Aluplatte mir Edelstahl Inbussenkschrauben geschraubt , naja, der Sechskannt ist jetzt an allen Schrauben rund und man kann n Bohrer richtig ansetzten.


    Die Solarzellen ........... hat irgendjemand :whistling: nachdem Sie mal vom Dach geklaut wurden mit Poppnieten diebstahlsicher befestigt 8o naja, derjenige darf Sie jetzt auch wieder abmachen :D


    Das Mini Heki muß nem Midi Heki weichen , hab ich eingebaut , also war der Ausbau kein Problem :D


    :prost


    zahny


    Ach, ob das Zeug wohl zum Heki einbau taugt ...

    wamovo® Dichtstoff SEAL441


    :?:


    :prost


    zahny