Beiträge von zahny

    U N D,


    damit der auch eine Weile rostfrei bleibt, wird er mit Brantho Korrux 3 in 1 in der Farbe RAL 3000 gleich nachlackiert ;)


    :prost


    zahny

    Es hat geklappt,


    nach 70 (SIEBZIG) Minuten waren 2 neue Winterreifen montiert sleeping:


    Irgendwie hat der Kleber Winterreifen in Verbindung mit klein Stepway ein schlechtes Karma, schon bei der letzten Umbereifung gab es richtige Probleme ;(


    Naja, wenigstens taugt der Reifen und für die nächste Zeit ist ja Ruhe :D


    :prost


    zahny

    Nachtrag,


    am Samstag 9,45 Uhr war ja der Reifenwechseltermin ............. ich bins ja vom Kleber Reifen schon gewohnt ;(


    Als ich am Mittwoch den Grenzland abgeholt habe bin ich bei Auto Janko vorbeigefahren und hab mir den Termin , Samstag 25 Sept. 2021 9.45 Uhr bestätigen lassen.


    Samstag ca. 9.30 stand ich vor verschlossener Werkstatt Tür , die Schwiegermutter vom Chef kam " zufällig " vorbei und erklärte mir , daß aus heiterm Himmel ne Taufe anstand und der Laden aus diesem Grund geschlossen ist <X


    War mein erster und letzter Reifenkauf bei ebay mit Montagepartner Werkstars.


    :zahny


    zahny


    Ach Ja, morgen Mittwoch 29 Sept 15 Uhr ist der Ausweichtermin ;)

    Tach,


    der Gastank ist wieder lieferbar, also hol ich mir den und hab dann meine Ruhe :D


    Hab dann wieder 24 kg Gas im Tank und eine 11 kg Gasflasche als Reserve im System ;)


    :prost


    zahny

    Geil,


    morgen werden die Kleber HP3 Winterreifen auf klein Stepways Vorderräder montiert :D


    Wobei natürlich 1 Reifen irgendwo verloren ging, aber das Problem hatten wir mit DEM Reifen vor 5 Jahren schon :whistling:


    :zahny


    zahny

    Tach,


    es musste einfach so kommen :whistling:


    Der Grenzland steht auf der Straße, die Satanlage ist verkabelt also TEST .


    Der Kompass zeigt die Richtung an sollte passen , zwischen den Bäumen durch, also Antenne nach Anleitung ausgefahren und dann richtung Süden gedreht ,wobei mir Zweifel kamen ob dies das richtige Süden ist daß mir der Kompass anzeigt.


    Hin und her, rauf und runter NIX, GARNIX , also Pipser rausgekramt und .......... kein Durchgang auf der Antennenleitung, da war doch was, die alte Fernseh und Radioantenne hatte doch n Verstärker, also Kabelkanäle aufgemacht und tatsächlich kamen mir irgendwann 2 Koaxkabelenden entgegen, zum Glück war das Ende das gebraucht wurde lang genug.


    Also, alles zusammengebaut, durchgemessen und ein neuer Versuch , KEIN Empfang , ich hab den Kompass dann mal aufs Dach gelegt, da zeigte der mal so um die 30° mehr nach rechts als im Busle , genau in die Bäume ;(


    FEIERABEND , n Bier muß her :D


    :prost


    zahny

    Tach,


    die Kathrein ist montiert,der Einfachheit halber hab ich die vorhandene Kathrein HD 36 R abgebaut und an der Stelle die Flachantenne montiert.


    Morgen noch die Koax Adapter besorgen, dann kann ich sogar die alten Antennenleitungen verwenden :D


    :prost


    zahny

    Tach,


    aufm Dach ist nun ne wasserdichte Verteilerdose ;)


    A B E R , man sollte so ne Arbeit eigentlich nicht anfangen, das Dach ist noch nicht beschichtet, dafür bin ich jetzt im Innenraum und bau den Fernsehschrank um :D danach kommt die neue Kathrein aufs Dach.


    :zahny


    zahny

    Sodele,


    Heki ist drin, Radioantenne auch, die neuen Solarzellen sind auf dem Dach die Kabeldurchführungen die ich bestellt habe wurden als Untauglich befunden, morgen schau ich mich mal im Baumarkt um.


    :zahny


    zahny

    Tach,


    das größere Loch fürs neue Heki ist passend zu den Solarzellen ausgesägt, man, war das ne staubige Angelegenheit :D


    Anstrengend war es die L Halteprofile der Solaranlage abzubekommen, vollflächig verklebt und mit jeweils 3 Kreuzschlitzshrauben fixiert.


    Für die Satkabeldurchführung im Dach hab ich ne Kunstoffplatte mit 10 cm Durchmesser ausgesägt und dann kam die Idee, diese Loch für die Antenne fürs Radio zu Nutzen :whistling:


    :zahny


    zahny

    Irgendwie ist die Preisgestaltung da merkwürdig, klein Stepway braucht Reifen der Größe 195/55R16H ,OK das H ist makulatur,steht aber so in den Papieren und macht auch nicht D E N Preisunterschied ;)


    Aber son Gummi gibts erst ab ca.70 Euro.


    Nehm ich nun n Reifen 205/55R16 H , als Beispiel den Kleber HP3 kostet das Teil ca. 55 Euro :whistling: Geil , wenn man den Grösseren hat thumbsup:


    :prost


    zahny

    Die Zeiten mit den Mails "Konnte nicht zugestellt werden" sind bei mir schon lange vorbei

    Naja, hier wars ja so, daß der Bote einfach vor meiner Haustür FEIERABEND gemacht hat, da nutzt ein Ablageort auch nichts <X


    Heute war wieder der Stammfahrer, er holt sich seit ca. 8 Wochen seinen Euro ab, unterwegs, der hatte gestern seinen freien Tag und war über die Mehrarbeit garnicht erfreut :whistling:


    U N D ich habe sogar eine Antwort Email von der DHL Beschwerdestelle bekommen thumbsup:


    :zahny


    zahny