Beiträge von zahny

    Früher hatte wohl jede Mercedes LKW Werkstatt sowas. Vermutlich inzwischen wegratrionalisiert...

    Tach,


    VIELE Autohäuser mußten in den 90ern auf " Wunsch " der Hersteller neu organisiert werden , Altes raus, Neues rein, die beauftragten Entsorger MUSSTEN ALLES verschrotten und wehe Dem der sich da nicht dranhielt 8o


    Container weise gingen alte, angeblich nie wieder zugebrauchende Werkzeuge und Maschinen in den Hochofen <X


    :zahny


    zahny

    ich will mir einen neuen Anhänger gönnen

    Tach,


    für welchen Zweck verwendest Du den Anhänger ?


    So ein Kipper hat was, nur wenn die Lädefläche schräg steht, ist das blöd da was ein oder abzuladen :whistling:


    Naja, Sand rutscht beim Abladen etwas leichter raus ;)


    :prost


    zahny

    Hey, es gibt im Forum eine Suchfunktion! Das Thema war vor ca 1 Woche schonmal Thema



    zahny

    Eicke,


    ich musste schmerzhaft lernen, daß nach eins , zwei kommt und Stress hausgemacht ist.


    Ja, ich hab einiges um die Ohren, aber, daß der Tag nur 24 Stunden hat und wenn ich Vesper und Mittagspause weglasse sogar 25 , die Zeiten sind vorbei :D


    Naja, auch wenn Birgit ab und an etwas meckert wenn was nicht sofort erledigt ist, wenn ich sage ich mach daß,mach ich das auch, da muss Sie nicht alle 8 Wochen nachfragen " Wann wird das endlich fertig" .


    :prost


    :zahny


    zahny

    meine terrasse ist fertig ... und dein dach ?

    Eicke, noch ist der Balkon dran, alte Bretter weg, neue Bretter dran,dann noch neue Fliesen auf den Boden ;)


    Dann hab ich nen Garten mit VIELEN Rosen, n Junior mit dem ich ab und an n WoMo anschaue und auch sonst gibts einiges zu tun.


    A B E R, Birgit ist kommende Woche zuhause, eventuell kann ich dann den armen Grenzland besuchen, aber auch dann müßen zuerst die Solaranlage, die Satantenne und die Dachlucken abgebaut werden :whistling:


    Gut Ding will Weile haben :D


    :prost


    zahny

    Von zahny hab ich gelesen, daß er "Mischbereifung" fährt - hinten Winter vorne Sommer

    Ja, aus dem einfachen Grund, ne 6 fach Doppeltberreifung anzuschaffen ist recht teuer und Sommerreifen auf der Vorderachse mindern das Fahrgeräusch enorm.


    Mittlerweile, gibts auf der Vorderachse Allwetterreifen, die haben ein feineres Profil als Winterreifen und sind im Abrollgeräusch auch recht leise.


    Zur Winterreifenvorschrift in D : https://www.adac.de/rund-ums-f…eifenpflicht-deutschland/


    :prost


    zahny

    gilt das Überholverbot für LKW auch für Womos) :o)

    Jupp, in D gilt das Schildchen mit dem LKW Überholverbot für Fahrzeuge über 3,5 t ausgenommem Busse und Pkws, wenn nichts anderes druntersteht, wobei, wenn z.B. das Zusatzzeichen 7,5t drunter ist, gilt das auch fürs Gespann Gesamtgewicht.


    :prost


    zahny

    Nochmals kurz zu Dach zurück,


    wäre es nicht genial, wenn es ne Beschichtung,Farbe, gebe, die sich je nach Themperatur verändert , je wärmer desto hell, je kälter desto dunkler :D


    :prost


    zahny

    bündelungsbehörde

    sagt mir nun mal nichts,


    aber Du schreibst ja schon, daß die Ing. das Gutachten machen, daß dann nochmals von irgendeiner Behörde überprüft wird.


    Wie ist daß dann , mit z.B. dieser Feuerwehr die mit H Zulassung aus Brandenburg nach Hessen kommt und dort für den Verkehr zugelassen werden soll :?:


    :prost


    zahny

    Das Dach von Tante Emma muss wegen des #H# grün bleiben


    da sind die aber ganz schön pingelig bei dir ?

    Wobei, mir Dinge aus Brandenburg zu Ohren gekommen sind :whistling:


    z.B. ne 508er Feuerwehr auf 3,5t ablasten und auf WoMo umschreiben dazu das H Gutachten zu machen, die Begründung vom Ing. das hätte man vor 20 Jahren auch so machen können.


    Solange es der Gutachter verantworten kann ;)


    Eicke (Feuerwehr)siehste mal, geht nicht, gibts nicht :D


    :zahny


    zahny

    Hallo,


    ich hatte das coolddry total vergessen :whistling: (gibts in grau und weiß)


    Das Grenzlanddach dient dann als Versuchsdach für die Beschichtung mit cooldry ;)


    Am Montag kommen 6 Liter Epoxidharz und n Fläschen mit " Goldstaub" damit wollte ich das Harz einfärben, es wird sich was zum Beschichten finden lassen :D


    :prost


    zahny