Beiträge von wele

    Hallo Eicke,

    vielen Dank für deine Antwortbusbasis ist die Kommunikation etwas schwierig, maniacs bekommen die nicht mehr, ringo quast habe ich keinen Kontakt. Wäre die Sehr dankbar für die febi/bilstein nummer.

    Viele Grüße

    wele

    das hat der auch keine Ahnung ob er es so verkauft aber fragen kostet ja nix

    Ich leere jedes Jahr Grotamar in den Tank nun Grotamar 82 von zahny habe ich mal das Ältere bekommen. Ich hatte das Problem mit dem Dieselglibber ganz am Anfang, nach Tanktausch und Grotamar Einsatz nicht mehr. Von den ganzen Zusätzen die ich reingekippt habe habe ich außer einem kleineren Geldbeutel nichts gemerkt. Egal wo ich getankt habe ob in Holland oder Nordmazedonien er lief immer gleich gut es muss nur der Ölstand stimmen.

    Hi Vossy,

    Bei uns ist es erst an der Batterie angeschlossen. Der Nachtteil ist auch wenn Du 230V hast gehen manche Verbraucher immer über die Batterie. Ich kann die Starterbatterie laden und die Bordbatterie laden, aber solange ich die Starterbatterie lade wird die Bordbatterie durch die Verbraucher wieder entladen. Das fällt jetzt auf da die Bordbatterie etwas älter ist und das Ladegerät bei uns nur 30ma hat.

    Auf was ich noch achten würde ist, daß das Ladegerät nur lädt wenn Du Landstrom hast. Bei uns fängt es an zu laden wenn der Wechselrichter eingeschalten ist. Wir stecken also das Ladegerät immer aus wenn wir frei stehen ist aber nicht sehr komfortabel und wird auch mal vergessen, daher würde ich das anders machen wenn ich wie Du alles neu mache.

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

    Wele

    Hallo Gemeinde,
    wir haben eine Truma 4000e Serie 2 Heizung. Das gute Stück gibt nun Geräusche von sich, brummt, quietscht etc. Die Heizung ist für 50mbar ausgelegt ich hab jemand gefunden der Sie überholen würde, der meint aber man muß Sie mit einem Vorschaltgerät auf 30mbar runterregeln.
    Hat jemand Erfahrung was das bedeutet? Verliert die Heizung etwa an Leistung oder spielt es keine Rolle?
    Viele Grüße
    wele

    Ja vielen Dank genau die hab ich gemeint. Ich hab mich jetzt von hinten ran gearbeitet. War nicht nötig aber hilfreich weil ein paar andere Leuchten auch ohne Funktion waren weil die stecker nicht drauf waren.

    Tja die Leuchte war ganz... dann geht es woahl an die Lichtmaschine...

    Vielen Dank und viele Grüße

    wele

    Hallo,

    wir haben Problemem mit der Ladung der Batterien. Batterien sind neu, Maßekabel hab ich gewechselt. Die Ladekontrolle leuchtet nicht. Jetzt wolte ich mal das Birnschen anschauen ob es vielleicht kaputt ist. Ich das Element losgechraubt und komm von hinten an die Stecker ran. Wi baer geht die Birne raus? Ich habs mit drehen probiert es bewegt sich aer nichts.

    Wer hat mir einen Tipp ich will nicht abrechen das sieht alles ein wenig filigran aus.

    Viele Grüße

    wele

    Hi Micha,

    bei mir waren die Dieselleitungen zu, haben wir x-mal durchgeblasen aber immer den Rücklauf vergessen. Dann kann es sein das im Tank noch ein Sieb ist das ev. verstopft ist oder das er unten absaugt und immer wieder verstopft.

    Viel Glück und viele Grüße

    Frank

    Ich hab ein TomTom XXL dachte fürs Alter brauch ich einen großen Bildschirm. Ich nutze keine Gimmicks außer dem Radarfallenwarner der ganz gut funktioniert.

    Das Ding ist okay allerdings hatten wir in USA Probleme weil man keine Fahrzeuggröße einstellen kann. Das erzähle ich Euch aber dann am Bodensee. :grinning_squinting_face: :loudly_crying_face: :grinning_squinting_face:

    Grüße Frank

    Die Pest hatte ich auch mal war ein riesen Werk bis hin zum Tankaustausch.

    Seither leere ich vor dem Winter eine Dose in den Tank und tanke dann voll bis jetzt war Gottsei Dank nichts mehr. Es gibt auch noch ein anderes Mittel das ehißt Grotomar oder so ähnlich das kommt aus dem Schiffsbau.

    Grüße wele