Glaubenskrieg? Nein bitte nicht Dämmung Taupunkt Holme und Schweißen

  • Moin liebe Bus Comunity,

    https://www.hallenisolierung.com/weitere-anwendungen/schiff-und-hausboot-dämmen/

    Es wird vielseitig eingesetzt, wenn man sich die HP mal ankiekt. Das Wärmedämmverhalten und die Verlagerung des Taupunktes ist dem von Armaflex nicht unähnlich. Bei 2K Hartschaum gespritzt geht es auch dahin wo wir Armaflex nicht hinbekommen. Das würde dem Gesamtziel in Sachen Dämmung , Taupunktverlagerung nach draußen ja nur förderlich sein. Besser als die Holme mit dünnerem Armatape überkleben, oder?

    Am Ende aller Tage sind die Meinungen bei der Telegram Gruppe Schmiernippel dahingehend, was machst du wenn du schweißen mußt am Holm? Dann kriegste das Zeug nicht raus. Arma ist nur umzu geklebt, bekommst zur Not ab.

    Soweit so gut. Aber wenn das Düdo rostfrei ist, gehe ich davon aus, das ich die nächsten 25 Jahre nicht schweißen muß im Aufbaubereich. Ob da nun Arma oder Spritzschaum am Blech klebt, oder?

    Wer hat denn Erfdahrung? Ach ja, Bausschaumproblematik ist bekannt, Auch wenn es ähnlich aussieht, ist es doch ein anderes Produkt.

    Ich freue mich über Austausch.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.