Beiträge von Sebastian_407

    das könte vileicht schon der ausschlaggebene punkt sein.

    hast da schlauchreifen auf ner H2 felge drauf, eben für schlauchlose reifen, da ist die kaste anders, eben 2 hubs, 2 absätze zum abdichten bei schlauchlosreifen.

    der zweite ist nicht ganz so groß wie der erste, da kans verutschen.

    Ahhaaaa, dafür wäre es dann die sinnvollste "Lösung" die Reifen einfach regelmäßig runter und wieder drauf zu machen, oder? Oder gibt es vielleicht einen eleganteren weg, ohne die 800Euro für die Reifen in den Sand zu setzen?

    Moin

    Daß Reifen beim Aufziehen nicht richtig sitzen hatt ich auch schon . Allerdings beim Motorrad . Und das dann auch von Anfang an . Sowas tritt eigentlich nicht später erst auf . Ausser du bist mit 0,5 bar unterwegs .

    Höhen und Seitenschläge sind bei billigen Reifen aber durchaus die Regel . Ob das bei dir über das übliche Maß hinausgeht kann ich nicht beurteilen

    Ralf

    Ja, ich kenne das aus dem gleichen Kontext vom Fahrrad. Wenn man nicht alles richtig macht kann der Schlauch zwischen Felge und Reifen rutschen, was dazu führt dass er auch eiert. Aber das kann hier wie du schon gesagt hast nicht der Fall sein. (Nein haha bin nicht mit 0,5 Bar unterwegs.)


    Das Eiern geht auf jeden Fall enorm über das übliche Maß hinaus. Da die Zwillingsreifen nicht synchon eiern, ist einer schon extrem verschlissen.

    Hey zusammen, vor einem Monat habe ich mir in der Türkei einen neuen Satz Reifen auf meinen 407 aufziehen lassen. (Petlas PD30 6.50 R16 108/107L hinten Antrieb, vorne Lenkvariante)

    Nach und nach haben alle Reifen mehr und mehr angefangen zu schlackern, inzwischen sitzen sie so schräg auf der Felge, dass sich die Lauffläche pro Reifen bis zu einen Zentimeter nach oben und unten aber auch nach links und rechts bewegt.

    Da Petlas ja nicht die beste Marke ist könnte man jetzt davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler in der Herstellung handelt. Das Problem hierbei ist aber dass alle sechs Reifen den gleichen Fehler aufweisen obwohl vorne andere Reifen als hinten verbaut sind. Es muss also an der Reifen- Felgenkombi liegen. Ich habe Schlauchreifen verbauen lassen, da ich keine Tubeless Reifen gefunden habe, aber auch hier gelesen dass viele Leute das schon gemacht haben, also sollte das auch nicht die Ursache sein.

    Auch wenn alle Reifen das gleiche Problem aufweisen, ist nur Bei den Hinterreifen erkennbar, wie unterschiedlich tief der Reifen in der Felge liegt. Im Anhang findet ihr zwei Fotos, auf denen man sieht wie unterschiedlich tief der Reifen in der Felge sitzt.

    Hat irgendjemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee wie es zu diesem Phänomen kommen könnte?

    Kleines Update: ich habe jetzt bei einem Autozubehörshop den HENGST E266L gefunden, der im oben genannten Link aufgelistet ist. Hat 25€ gekostet. Dann habe ich die Metallabdeckung für 5€ herausfräsen lassen und aufeinander gesteckt. Funktioniert super und war keine Sauerei wie in der verlinkten Anleitung. Mit der seperierten Abdeckung passt jetzt die ganze Reihe( die dort genannten) Papierluftfilterpatronen ohne kleben oder ähnliches rein. Und von aussen siehts für den Tüv noch nach orginal aus. Mega entspannt.

    Vlt schick ich die Tage noch Fotos rein.

    Hey zusammen,

    da mein 407 immer stärkere Leistungsverluste bekommt und am Berg auch immer dunkler qualmt brauche ich dringend einen neuen Luftfiltereinsatz.

    Er bekommt langsam Löcher vom Ausblasen. Verbaut ist der C17 217/1 von Mann.

    Der ist ja in vielen Düdos drin. Wo bekommt man den? Habe alles abgesucht. Mann selbst produziert den nicht mehr.

    Sollte ich auf ein anderes Luftfiltersystem umbauen?

    Oder ist es möglich ihn noch irgendwo aufzutreiben?

    Wie macht ihr das?

    Für den Notfall habe ich diese Anleitung gefunden..ist aber Murks:/

    https://www.instructables.com/Air-Filter-MANN-C17-2171-Rebuild/

    Danke für eure Antworten.