Beiträge von DirtySanchez

    20220530_132944.jpg

    Die untere Kante vom Schild ist ca. 160cm hoch.

    Hab die Dinge magnetisch und mache sie nur dran, wenn ich in Frankreich in einer Stadt unterwegs bin (kommt nicht so oft vor). Auf der Autobahn sind sie ab. Muss ja nicht sofort als LKW erkennbar sein... Überholverbot etc.

    Falls einer meckert, dass die Schilder falsch hängen, kann ich sie jederzeit tiefer hängen, auch wenn man sie dort nicht mehr sieht.

    Gruß Joh.

    So ähnlich hatte ich das jetzt auch gemacht. Und ohne Umweltplakette quer durch - hat keinen interessiert.

    Die Schraube, die die Stange zum Kupplungsgeberzylinder mit dem Kupplungspedal verbindet, hat einen Exzenter.

    Wie es vorher war weiss ich nicht, da ich das erst nach dem Ausbau bemerkt habe.

    Hallo,

    nachdem ich am WE zur Sicherheit auch noch den Wechesel des Kupplungsgeberzylinders vollzogen habe, stellt sich die Frage wie die Exzenterschraube oben an der Stange eingestellt wird.

    Hat da jemand einen Tip für mich?

    Hallo, aus gegebenem Anlass:


    diejenigen die mit dem WoMo nach Frankreich fahren: Wie handhabt ihr das mit dem Aufkleber am Heck bei Fahrrad-oder Motorradträgern?


    Anbringung am Heck ist rechtsseitig zwischen 0,9 und 1,5m Höhe vorgeschrieben. Würde bei mir vom Mopped auf dem Heckträger verdeckt werden - egal?

    So, kleiner Nachtrag bzw. Epilog, da sich jetzt am PC besser schreiben lässt.

    Am Vatertag bin ich in Höchst in AT für ein verlängertes WE am Bodensee eingelaufen und musste wegen eines Unfalls vor mir kurz halten. Nach etwa 15 Minuten gings weiter, aber das Kupplungspedal fing an immer weiter durchzufallen. Mit letzter Kraft die etwa 5 km bis zum CP geschafft und dort ohne Kupplung in die Parzelle gezirkelt, OHNE etwas zusammenzuschieben oder jemanden zu überfahren (!).

    Am Brückentag in aller früh den nächsten Daimler-Truck Servicepartner gesucht, angerufen und das Problem geschildert. Der sehr nette und kompetente MA hat mir das Teil per Express aus Neu-Ulm organisiert, ich hab das nachmittags mit dem Motorrad geholt und gleich noch Bremsflüssigkeit und einen Schlauch organisiert. Meinen ausdrücklichen Dank an die Fa. Stadler in Wasserburg!

    Am Samstag dann Showschrauben auf dem CP. Es ging tatsächlich durchs Radhaus, die Arme haben grade so gereicht. 5 Stunden später wars geschafft und wir hatten wieder Kupplung. Rückfahrt am So mit gemischten Gefühlen, aber bis auf den wirklich asozialen Rückreiseverkehr alles gut.

    Vielen Dank an alle Tipgeber, hat mir geholfen!

    Gott sei es gedankt dass das am Bodensee passiert ist und nicht im nächsten Urlaub in Frankreich. Und danke dass ich bei Daimler Hilfe bekommen habe. Wer weiss wie laut mich der Fiat-Händler ausgelacht hätte, wäre das Problem an einem 46 Jahre alten Ducato aufgetreten.... :grinning_squinting_face:

    Montag Maloche. Pfingst WE Bagasch mit Konfirmation. Danach Männer WE. Und dann gehts richtig in Urlaub


    Edith hat die Rechtschreibfehler geschuldet der Handytastatur eben bereinigt.....

    Also, der Wechsel ist vollzogen. Was ein Akt für König Dickbauch, zwischen Reifen und Radlauf durchzukriechen.

    Entlpften läuft noch nicht so. Pedal will nicht hart werden.

    Kollege hat einen mit Profi-Ausbau und Hochdach. Motor zum 2. Mal überholt, Rost, lahm, aber sehr durchdachter Innenraum. Ist so ein Orbiter, oder wie die heissen.

    Und einige Teile gibts beim Daimler anscheinend nicht mehr, auch manache Lager (oder warens Dichtringe?) fürs Getriebe....

    Einem Bekannten ist sein ge-Sanderter Jeep Cherokee fast von der Bühne gerutscht von dem Zeug. Zu einem späteren Zeitpunkt hat sich das Fahrzeug selbst entzündet weil das Fett auf den Krümmer getropft ist, ist dann komplett ausgebrannt.

    Wir sind von dem Zeug komplett geheilt. Lackieren ist danach im Prinzip unmöglich, im Sommer kriecht das Fett übers ganze Auto (aussen!), ...

    Wenn Rost, dann ist m.M. nach besser ein neues Blech reingeflext als sich mit dem ganzen Ärger auseinander zu setzen. Ist aber nur meine Meinung.