Woher Diesel abnehmen für Planar oder ähnliche Dieselstandheizung

  • Hallo zusammen!


    Ich frage mich, wo ich am 508D am besten den Diesel für die Planar (noch nicht gekauft) abgreifen kann.


    Es gibt ja 4 Möglichkeiten soweit ich weiß.

    1. direkt aus dem Haupttank mit zusätzlichem "Saugrohr"

    2. von der Zulaufleitung

    3. von der Rücklaufleitung

    4. aus einem zusätzlichen Tank


    Meine (bis jetzt leider noch ausstehende) technische Erfahrung mit dem 508 führt mich an Variante 1 bis 3 vorbei direkt zu 4, obwohl ich mir eigentlich den zusätzlichen Tank sparen möchte.


    Wenn mir jemand zu 2 oder 3 etwas genauer sagen kann, wie und ob es geht, wäre mir sehr geholfen... Einen Schlauch durchtrennen traue ich mir zu, aber würde dann doch lieber vorher mal hier auf euer Wissen setzen :)


    Wer mag seine Erfahrungen dazu teilen?


    VG Fiete

    • Gäste Informationen

    Hallo,

    gefällt dir der Thread, willst du weiter lesen oder was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.


    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum nutzen.


    Dein Bus-Community Team


  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.