Geräusche aus dem Getriebe

  • Moin ,

    Mein 407 D mit dem 711110 Getriebe und original 11467km auf der Uhr, hat ja von 96 bis 19 in der Fuhrparkhalle gestanden. Dann wurde er 30km bewegt. Und jetzt nach 18 Monaten wieder 30km. Ziemlich zeitig nach Abfahrt kam aus dem Getriebe eine unschöne laute Geräuschentwicklung. Es ist kein schrill metallisches Geräusch. Es ist eher ein lautes, schleifendes, helles Geräusch. Es ist nicht im Schiebebetrieb und bei getretener Kupplung hörbar. Es ist unter Last auf jeden Fall präsenter und eher im 5ten als im 2ten Gang zu hören.

    Was sagt eure Ferndiagnose? Lager? Korrosion durch langes Stehen und entsprechend Reibung welches Geräuschentwicklung verursacht? Keine Panik zur Bühne (ca 70km) und mal das Getriebe checken? Auf keinen Fall noch fahren?

    Ölstand checken und gegebenenfalls nachfüllen? Ich habe mich verhört und es das Differential?

    Ich freue mich sehr auf euren Input.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.