Könnte morgen Werkzeug und Hilfe bei KUPPLUNG-Reparatur in Wien gebrauchen!

    Neue Mitglieder

    • Könnte morgen Werkzeug und Hilfe bei KUPPLUNG-Reparatur in Wien gebrauchen!

      So, ich hab mich entschlossen jetzt mal auf gut glück nach Wien zu brausen um mir diesen bus anzuschauen. Im Fall dass er mir gefällt will ich dort die Umlenkwelle reparieren um ihn dann nach Bayern zu überführen.

      Frage an alle WIENER: Wo könnte man in Wien an eine Umlenkwelle für einen MB 406 D/35 mit OM615 kommen? Kann mir irgendwer das nötige Werkzeug ausleihen? Die Reparatur will ich entweder morgen oder am Samstag machen.

      Noch eine Frage: Ich will jetzt noch kein Ktzt mitnehmen, da ich mir der Sache nicht sehr sicher bin. Jetzt hab ich mir gedacht ich nehme sonst den Umstand auf mich im Fall zur deutschen Zulassungstelle zurückzufahren um dann damit nochmal nach Wien...fällt euch eine einfachere Lösung ein? Überführungskennzeichen in Österreich kosten 270 €.

      Wenn ich morgen dort bin mach in ein paar Bilder vom Unterboden und Motor um mir eure Meinung dazu einzuholen.
      Wenn der Bus doch nichts ist dann hab ich noch eine 2. Chance ! Also lohnt sich diese Reise vielleicht; ausserdem war ich noch nie in Wien...

      LG aus Bayern

      Kaspar