Leider kein TÜV wegen der Bremse VA

    Neue Mitglieder

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 35 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    • Leider kein TÜV wegen der Bremse VA

      Bin grade beim TÜV gewesen leider habe die Bremsen mit die neue Plakette versaut, dabei fing alles so gut an.

      Die Prüfung auf dem Bremsprüfstand hat der 609 noch gut gemeistert, aber als der Prüfer dann unter Wagen war ;(

      Das Tragbild den Bremsscheiben von innen ist nicht kpl. die Klötze liegen nur in der Mitte ca. 2 - 3 cm auf, der Rest ist mit einer dicken Rostschicht versehen dazu sind von der rechten Bremsscheibe noch ein paar Kanten raus gebrochen.
      Zu den Bremsen kommt dann noch 2 Gelenke ein mal li. Spurstange und dann noch von der Schubstange.
      Und wenn man mal dabei ist dann kann man auch noch das Bremsseil hinten links bemängel.
      Das mit den Tragbild hatte mich schon sehr verwundert, bin erst mit dem Wagen aus der Urlaub zurück. Na ja was solls die Teile sind alle schon bei MB bestellt, über lege nur noch ob ich es selber mache.
      Das selber machen als KFZ Scholßer dürfte kein Problem sein auch wenn ich jetzt 30 Jahre aus den Beruf bin, ich habe nur keine Lust mich dran zu geben.