KBA Partikelfilter

    Neue Mitglieder

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 3 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    • KBA Partikelfilter

      'n Abend erstmal,

      es gab Post vom KBA Flensburg und ich dachte noch oha, Göttergattin war mal wieder temperamentvoll unterwegs. :/

      Aber Glück gehabt, es ging gar nicht um Punkte - die schlugen vor, für einen der PKWs einen Partikelfiilter nachrüsten zu lassen.
      Es gäbe sogar ein Förderung von bis zu 400,-€. thumbsup:
      Dachte erst supi, dann ließe sich ja über eine Nachrüstung sogar mal nachdenken. (War bisher uninteressant weil Auto alt und nicht mehr viel Wert, nur technisch gut und nicht zuviel km.) ;)

      Anschließend hatte ich dann beim Zollamt angerufen, um zu wissen wieviel dadurch die Kfz-Steuer sinken würde :?: (Die ist ja bei alten Dieseln etwas höher.) :!:
      Antwort des Zollbeamten, die Kfz-Steuer würde durch den zusätzlichen Rußpartikelfilter GAR NICHT gesenkt! :?:

      Ok, damit hat sich die Nachrüstung für mich als Landei erledigt, weil so oft bin ich in keiner Zone und müsst dann noch JEDES Mal "erwischt" werden, bevor sich das rechnen würde. :huh:

      Für mich also nix, aber vielleicht interessant für einige hier. :)

      VG
      P