Pumpe pumpte nicht

  • an meiner Thetford C2 wollte die Tauchpumpe nichtmehr so richtig.


    Das erste Problem: wo ist das Teil und wie komme ich dran :?:


    War relativ einfach, die Pumpe sitzt unter dem Toilettenpapierhalter, den kann man mit ein wenig Gewalt nach oben rausziehen,


    die Pumpe ist dann mit ner Kreutzschlitzschraube befestigt, also kein Problem.


    Die Stromleitung trennen und den Wasserschlauch abziehen sollte ja kein Problem sein.


    Eigentlich wollte ich ne neue Pumpe einbauen, denn der Motor lies sich nichtmehr drehen.


    ABER


    ich hab das ganze Ding dann für ca 1 Stunde in Kalklöser gelegt und siehe da, der Motor dreht wie neu, da hatte sich wohl irgendwo ein


    Fremdkörper verkeilt.


    Was mich ein wenig entsetzt hat, der ganze Wassertank war IGIT verschleimt, gut ich will das Wasser ja nicht Trinken.... .


    :prost


    zahny


    Achja, wenn jemand die Sicherung sucht, Toilettentank raus,etwa in der Mitte ist oben eine kleine schwarze Schraubkappe, darunter die Sicherung.
    Super daran zu Arbeiten :wacko:

    Im Zufall liegt das wahre Können.
    Aber, auch darüber muß ich erstmal Nachtrinken :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.