Gaskasten Entlüftung bauen

  • Hallo Zusammen,


    ich will ja keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Vorschriften auslösen. Speziell nicht beim Thema Gas, aber...


    Ich baue gerade auf meinem nagelneu verlegten Holzboden einen Gaskasten und lese im Internet von einer Lüftung mit 100 Quadrat Zentimeter. :O


    Da muss man ja schon Angst haben, das Penner reinkriechen, oder die 5 Kilo Flasche rausfällt. Wobei mir am meisten Sorge aufgewirbeltes Wasser hinter der Achse macht, wenn man im Regen fährt.


    In meinem alten Gaskasten war immer so ein Daumendickes Loch mit Metallring eingefasst. Das wurde bei der Prüfung nie bemängelt.


    Mich würde mal interessieren wie das bei Euch so Aussieht.


    Grüße
    Jan

    • Gäste Informationen

    Hallo,

    gefällt dir der Thread, willst du weiter lesen oder was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.


    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum nutzen.


    Dein Bus-Community Team


  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.