Ladekontrollleuchte bleibt an

  • Liebe Leute,


    das rote Lämpchen meiner Ladekontrollleuchte (3xl, krass) geht nicht mehr aus. Mit den bescheidenen Elektrik-Künsten die ich habe, konnte ich herausfinden, dass meine Batterie trotzdem lädt. Schon immer blieb das Licht an, bis der Motor bei meinem 407D OM616 Rotkäppchen warm gefahren war. So lange dauert es auch jetzt, bis die Batterie anfängt zu laden. Wie gehe ich jetzt weiter vor, um das Problem einzukreisen? Die liebe Masse wahrscheinlich, aber was bedeutet das? Wo messe ich wie am besten? Achso, die Leuchte wird, wenn die Batterie anfängt geladen zu werden, deutlich dunkler und wenn ich schneller fahre, auch wenn ich das Licht anmache, dann geht sie fast aus und ist nur mit scharfem Blick noch als An zu erkennen.


    Zweites Problem, mein Öldruck ist ab Start des Motors nur bei knapp unter 5 Bar, also ca 4,5. Sollte ich mir da Sorgen machen?


    Uff, dieses Auto. Immer ist etwas :D


    Beste Grüße,

    Niko

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.